Spielberichte

Oberndorf gelingt erster Frühjahrssieg

Der SV Oberndorf konnte am Samstagabend einen verdienten Last-Minute Sieg beim USC Rohrbach feiern. Für die Kern-Elf war es im Frühjahr der erste volle Erfolg. Da zurzeit maximal eine Mannschaft aus der Gebietsliga absteigen wird, im besten Fall sogar gar keine, hat Oberndorf nun wieder alle Chancen auf den Klassenerhalt. Die Gastgeber dagegen verpassten durch die Niederlage die Chance auf den zweiten Tabellenrang.

Die Gäste reisten aufgrund von Sperren und Verletzungen mit einigen Personalsorgen nach Rohrbach. „Wir wussten, dass dies unsere letzte Chance ist und sind deshalb hochmotiviert aufgetreten“, freute sich Trainer Thomas Kern. Oberndorf hatte den Gegner in Hälfte eins über weite Strecken im Griff und kam auch zu einigen Halbchancen. Der Favorit war mit Toptorjäger Aleksander Stanojcic aber stets gefährlich und ging sieben Minuten vor dem Seitenwechsel in Führung: Nach einer Flanke von der rechten Seite war Stanojcic mit dem Kopf zur Stelle und markierte seinen 19. Saisontreffer. Mit diesem knappen Ergebnis gingen die Teams in die Pause.

Lacko erlöst die Gäste

Auch nach der Pause war Oberndorf die aktivere Mannschaft und konnte im Mittelfeld viele Ballgewinne verzeichnen. Nach einer Stunde gelang ihnen dann der wichtige und verdiente Ausgleichstreffer: Nach einem perfekten Lochpass von Ivan Lacko behielt Stefan Kreutzer die Nerven und schob die Kugel ins kurze Eck. Sie spielten nun weiterhin sehr druckvoll und wollten unbedingt den Sieg. Drei hochkarätige Chancen konnten zunächst aber nicht verwertet werden. Nach einem Freistoß von der Seite konnte Alexander Hiesberger den Ball aus kurzer Distanz nicht im Kasten unterbringen. Torschütze Stefan Kreutzer hatte nach einem Stangelpass und einem Heber ebenfalls Pech im Abschluss. „Danach stand das Spiel auf der Kippe, Gott sei Dank gelang diesmal uns der entscheidende Treffer“, war Trainer Kern erleichtert. Die Hereingabe von Stefan Kreutzer konnte Ivan Lacko zum viel umjubelten Siegestreffer über die Linie drücken. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.