Spielberichte

Kematen reicht eine gute Hälfte

Der ASK Kematen konnte beim letzten Heimspiel der Saison einen ungefährdeten und klaren Sieg gegen den SCU Euratsfeld feiern. Bereits nach dem ersten Durchgang stand der Sieger dieser Begegnung mehr oder weniger fest. Die Gastgeber festigten durch die drei Punkte ihren sechsten Tabellenrang, werden aufgrund des Torverhältnisses aber keinen Platz mehr gutmachen können. Euratsfeld erlitt nach vier Siegen in Serie wieder eine Pleite.

Die Hausherren legten einen Auftakt nach Maß hin und gingen bereits nach sechs gespielten Minuten in Führung. Julian Schattleitner ließ auf der rechten Seite seine Gegenspieler stehen und bediente mit seiner Hereingabe Lukas Kleinhagauer. Dieser hatte aus nächster Nähe keine Probleme mehr, den Ball im Tor zu versenken. Kematen machte weiter Druck und kam zu einigen guten Chancen. Andreas Mistelbauer, Schlussmann von Euratsfeld, bewahrte seine Vorderleute vor einem höheren Rückstand. Nach 16 Minuten war aber auch er geschlagen. Nach einem scharfen Stangelpass von Julian Schattleitner beförderte Michael Unterberger die Kugel unglücklicherweise in den eigenen Kasten. Nach dem zweiten Gegentreffer erholten sich die Gäste ein wenig und fanden Halbchancen vor. Nach 37 Minuten mussten sie aber den dritten Gegentreffer einstecken: Nach einem hohen Ball auf die Euratsfelder Abwehr waren sich die Innenverteidiger nicht einig. Stanislav Humaj sprintete dazwischen und ließ dem Goalie beim Abschluss keine Chance. Mit dem deutlichen 3:0 Zwischenergebnis ging es in die Pause.

Euratsfeld findet keine Mittel

Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie ab und es konnte sich vor allem in der Anfangsphase kein Team zwingende Torchancen herausspielen. Auf Seiten von Kematen hatte Stanislav Humaj die beste Chance: Sein Flankenversuch nach 68 Minuten entwickelte sich zu einem Torschuss und verfehlte nur knapp den Kasten. Aufgrund des aufkommenden Regens waren es hauptsächlich Standards, die zu gefährlichen Aktionen führten. Ein Eckball auf Seiten von Euratsfeld und ein Freistoß der Gastgeber waren die letzten Möglichkeiten der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.