Spielberichte

Pyhra bleibt der Liga erhalten

Der SC Pyhra konnte im Nachtragsspiel einen 2:0 Auswärtssieg beim USC Mank feiern und wird damit auch in der nächsten Spielzeit in der Gebietsliga West auflaufen. Je ein Treffer pro Halbzeit sicherte den Gästen die so wichtigen drei Punkte, aufgrund derer man in der letzten Runde nicht mehr zittern muss. Mank verlangte ihrem Gegner in dieser Partie alles ab, hatte an diesem Tag aber Pech im Abschluss.

Die Gäste hatten, wie schon in den letzten Spielen, einen sehr starken Beginn und waren von Anfang an voll in der Partie. Bei zwei sehr guten Möglichkeiten auf den Führungstreffer war einmal das Aluminium Spielverderber. Nach 13 Minuten konnten sie ihre dritte Torchance zum verdienten 1:0 verwerten: Eine flache Hereingabe von der linken Seite nach einem schönen Doppelpass konnte Hannes Knaller im Tor unterbringen. „Dieses Tor war wie aus dem Lehrbuch“, freute sich Trainer Peter Keller über die gelungen Aktion. Ab der 25. Minute riss bei Pyhra ein wenig der Faden. Vor allem im Mittelfeld war man nicht organisiert, zu weit weg von den Gegenspielern und verlor die hohen Bälle. Dadurch konnten die Hausherren zwei gute Torchancen kreieren, schossen aber einmal knapp vorbei und scheiterten beim zweiten Versuch an Keeper Florian Gugler. Mit dem knappen 1:0 gingen die Teams in die Halbzeit.

Erlösung durch Tekinsoy

In Durchgang zwei konzentrierte sich Pyhra zunächst auf die Defensive und wollten durch Konter die Entscheidung herbeiführen. Dazu wurde der Spielaufbau der Gastgeber früh gestört und man ließ diese zu keinen großen Chancen kommen. Die beste Gelegenheit gab es trotzdem für Mank: Nach einem Eckball sahen die meisten Zuseher die Kugel schon im Tor, Florian Gugler konnte den Ausgleich aber mit einer sensationellen Parade verhindern. Nach 85 Minuten fiel dann das erlösende 2:0 für den Abstiegskandidaten: Nach einem kurz abgespielten Corner nahm sich Aykut Tekinsoy ein Herz und schlenzte das Leder vom Sechzehnereck ins Kreuzeck. Durch den Sieg hat Pyhra vor dem abschließenden Spieltag vier Punkte Vorsprung auf Karlstetten und Oberndorf und kann damit nicht mehr absteigen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.