Spielberichte

Oed krönt Rückrunde mit 3:1-Sieg in Euratsfeld

Der USV Oed/Zeillern konnte am Freitagabend einen verdienten Auswärtssieg beim SCU Euratsfeld feiern. Nach einer 2:0 Pausenführung kamen die Gastgeber im zweiten Durchgang nochmal heran, Oed ließ sich dadurch aber nicht beirren und spielte sich anschließend in einen Rausch. Die Gäste beenden die Saison damit auf dem siebenten Tabellenrang und sammelten nach Meister Wieselburg die meisten Punkte im Frühjahr.

 

 

Die Hausherren begannen in der ersten Viertelstunde etwas mutiger und hatten im Abschluss Pech. Ein Kopfball nach einer Standardsituation landete nur an der Latte. Nach der Anfangsphase übernahm dann Oed das Kommando und erzielte auch den ersten Treffer nach 25 Minuten: Fabian Preuer schoss aus 20 Metern halbvolley aufs Tor und ließ dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit - ein echtes Traumtor. Nur eine Minute vor der Pause konnten sie dann sogar noch auf 2:0 erhöhen. Benjamin Preuer spielte Jiri Masek nach einer schönen Kombination frei und Letzterer versenkte die Kugel im langen Eck. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Fulminanter zweiter Durchgang

„Ich habe meine Spieler in der Pause gewarnt, dass sie nach der Führung nicht zu lässig werden dürfen“, so Oed-Trainer Ermin Softic. Seine Elf dürfte die Warnung aber nicht ganz so ernst genommen haben. Denn nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Heimischen schnell um und kamen in Minute 50 durch Lukas Weber zum Anschlusstreffer. Spätestens nach dem Gegentor wirkte die Ansprache und die Gäste gaben wieder Gas. Nach gut einer Stunde konnte Benjamin Preuer nach einer Flanke den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Die tatsächliche Entscheidung fiel aber erst sechs Minuten vor dem Schlusspfiff: Jiri Masek ließ einen Gegenspieler stehen und erhöhte auf 4:1. Bis zum Schlusspfiff hatten die Gäste zwei weitere hochkarätige Chancen, ehe Fabian Preuer in Minute 90 den fünften Treffer markierte. Trainer Ermin Softic war mit der Saison zufrieden: „Wir haben vor allem in der zweiten Saisonhälfte sehr guten Fußball gespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.