Spielberichte

Ybbs verpasst Sprung auf Rang 3

Der ASK Ybbs konnte das letzte Saisonspiel auf heimischem Rasen gegen den SV Ratzersdorf nicht für sich entscheiden und kam nur zu einem Unentschieden. Damit bleiben die Gäste mit einem Punkt Vorsprung auf dem dritten Tabellenrang. Dabei hatte Ratzersdorf die drei Punkte eigentlich schon im Sack, durch einen Ausschluss kamen die Hausherren aber noch einmal auf und hätten die Partie am Ende sogar für sich entscheiden können.

Im ersten Durchgang gingen beide Teams sehr verhalten an die Sache und erarbeiteten sich daher keine wirklich zwingenden Torchancen. Die Gäste spielten ein wenig mehr auf den Endzweck und hatten ihre beste Möglichkeit nach einer Eins gegen Eins Situation. Ybbs-Goalie Florian Straninger reagierte aber sehr gut und bewahrte seine Vorderleute vor dem Rückstand. Von den Heimischen war wenig bis gar nichts zu sehen, sie kamen über Standardsituationen lediglich zu Halbchancen. Damit ging es mit dem torlosen Remis in die Kabinen.

Ratzersdorf bringt sich selbst um drei Punkte

Die Gastgeber stellten ihr Spielsystem ein wenig um, sind höher gestanden und wollten früher attackieren. Dies ging zunächst aber völlig in die Hose. Nach einem hohen Ball über die Abwehr nahm sich Lukas Lahmer den Ball perfekt an und traf in Minute 57 via Innenstange zur 1:0 Führung für Ratzersdorf. Nur fünf Minuten später konnten sie ihren Vorsprung sogar noch ausbauen: Antun Primorac wurde im Mittelfeld zu zaghaft attackiert und konnte aus 16 Metern abziehen. Diese Möglichkeit ließ er sich nicht entgehen und verwertete zum 2:0. Danach sah eigentlich alles nach einem Auswärtssieg aus, ehe sich Mario Gös nach einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte abholte. Dadurch kam bei Ybbs wieder Hoffnung auf und sie konnten innerhalb von fünf Minuten den Rückstand wettmachen. In Minute 74 gelang Markus Haubenberger der Anschlusstreffer, in Minute 79 konnte Sascha Buchsbaum nach einer schönen Vorarbeit mit der Ferse von Spielertrainer Stefan Kogler das 2:2 machen. „In den letzten 5 Minuten hatten wir noch einen Lattenschuss und weitere gute Chancen auf die Führung. Das Ergebnis ist über das gesamte Match gesehen aber gerecht“, so Trainer Stefan Kogler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.