Spielberichte

Karlstetten reicht Überraschung nicht

Der SV Karlstetten konnte das letzte Spiel der Saison zwar überraschend gegen den Spitzenreiter SC Wieselburg für sich entscheiden, aufgrund des hohen Sieges von Konkurrent Oberndorf belegen sie aber trotz der drei Punkte den letzten Tabellenplatz. Ein schnelles Führungstor und ein Treffer in der letzten Viertelstunde sicherten den Gastgebern diesen Sieg. Meister Wieselburg verabschiedet sich damit mit einer Niederlage aus der Gebietsliga.

Auch in dieser Partie gab es bereits nach wenigen Minuten den ersten Treffer zu sehen. Wieselburg stellte sich im eigenen Strafraum nicht geschickt genug an und verursachte ein Foul. Den fälligen Strafstoß verwandelte Markus Kitzwögerer zum 1:0 für den Underdog. Die Hausherren waren auch in der Folge die bessere Mannschaft und hatten bei einem Lattenschuss von Torschütze Kitzwögerer Pech. Die Gäste, bei denen unter anderem Torjäger Stefan Sailer fehlte, kamen erst nach 25 Minuten ins Spiel und zu ihren ersten Chancen. Christoph Hager, Torhüter von Karlstetten, konnte sich einige Male auszeichnen und die knappe Führung in die Halbzeit retten.

Wieselburg bringt den Ball nicht ins Tor

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste ihr Spiel fortsetzen und waren nun wild entschlossen, den Ausgleich zu erzielen. Dominik Liebmann scheiterte zunächst an Christoph Hager, ein Tor von Pavel Vojtisek wurde vom Aluminium verhindert. Als auch Krisztian Ökros die Kugel nicht im Kasten unterbringen konnte, bewies sich eine alte Fußball-Weisheit: „Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten.“ Und genau das geschah auch nach 75 Minuten: Der in Minute 55 eingewechselte Eric Willer trifft zum 2:0 Endstand. Ein überraschender Sieg mit bitterem Beigeschmack, da man aufgrund eines Tores den letzten Platz einnehmen muss. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.