Spielberichte

Oed gewinnt gegen starke Oberndorfer

Der USV Oed/Zeillern konnte das erste Spiel der neuen Saison zu Hause knapp aber doch mit 2:1 gegen den SV Oberndorf für sich entscheiden und knüpft damit an die starke Rückrunde der letzten Spielzeit an. Die Mannschaft präsentierte sich in guter Form und zeigte, dass man das Zeug dazu hat, vorne mitzuspielen. Oberndorf kann trotz der Niederlage auf die gezeigte Leistung aufbauen.

 

Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Kommando und konnten bereits nach sechs Minuten das erste Mal über einen Treffer jubeln. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite brachte man den Ball per Flanke gefährlich in den Strafraum. Bei zwei Versuchen konnten die Oberndorfer das Gegentor noch verhindern, beim Schuss von Fabian Preuer mit seinem starken linken Fuß genau in die Ecke war aber auch Keeper Michael Klauda geschlagen. In der Folge machten die Gastgeber weiterhin Druck und wollten noch vor der Pause die Führung ausbauen. Unkonzentriertheit im Abschluss oder das Aluminium verhinderten aber vorerst einen weiteren Treffer. Damit ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Kabinen.

Oberndorf gibt nicht auf

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zusehern ein unverändertes Bild. Und die Elf von Trainer Ermin Softic wurde zehn Minuten nach der Halbzeitpause für ihren Aufwand mit dem 2:0 belohnt. Abermals war es ein schöner Spielzug über die Seite – diesmal die rechte – der dem Tor von Kapitän Tomas Michalek vorausging. Nach der Hereingabe hatte eben erwähnter keine Probleme mehr die Kugel im Tor zu versenken. Die Gäste ließen aber auch danach die Köpfe nicht hängen und wollten wieder ins Spiel zurückkommen. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang ihnen das auch: David Bednar konnte mit einem tollen Schuss aus 16 Metern den Rückstand verkürzen. Mehr als der Anschlusstreffer sollte nach dem Abpfiff aber nicht mehr herausschauen. Trainer Ermin Softic war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben gegen einen starken Gegner verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.