Spielberichte

Heimdebakel für Mauer

Der SVU Mauer musste beim Auftakt mit Neo-Trainer Christian Pock gegen den SV Ratzersdorf sechs Gegentreffer hinnehmen und startete mit einem echten Debakel in die kommende Saison. Dabei konnte sich Ratzersdorfs tschechischer Neuzugang Lukas Melicharek drei Mal in die Torschützenliste eintragen. Bei den Gästen ging nach dem ersten Treffer der Knopf so richtig auf und sie spielten sich in einen wahren Rausch.

 

Die ersten 15 Minuten waren typisch für das erste Saisonspiel. Es war ein Abtasten von beiden Seiten, bei dem kein Team viel riskieren wollte. Mauer kam dann das erste Mal gefährlich vors gegnerische Tor, traf aber nur das Außennetz. „Wir hatten in der Anfangsphase trotz der guten Vorbereitung zu viel Respekt vorm Gegner. Nach dem Führungstor ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir spielten Gott sei Dank wieder Fußball“, analysierte Gerhard Henke, Trainer von Ratzersdorf, die ersten Spielminuten. Torschütze des 1:0 war Martin Wetzel, der mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck Goalie Patrick Pernitsch keine Abwehrmöglichkeit ließ. Nach einer halben Stunde konnten sie dann sofort nachlegen. Mario Steininger bewies ein gutes Auge und lupfte den Ball von 16 Metern über den Torhüter ins Netz – 2:0. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel war mit dem 3:0 die kalte Dusche für die Hausherren perfekt. Lukas Lahmer nahm sich nach einem Dribbling ein Herz und knallte das Leder per Weitschuss ins Gehäuse. Der Torschütze hatte vor der Pause sogar noch die Chance auf den Doppelpack, verlor aber das Duell gegen den Keeper.

Hattrick von Melicharek

Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte wieder dem Gastgeber, etwas Zählbares kam dabei aber nicht heraus. Stattdessen machten die Gäste die Tore. Nach einem Foul an Stefan Wagner verwandelte Lukas Melicharek den daraus resultierenden Strafstoß eiskalt. In Minute 73 wiederholte sich die Geschichte. Nach einem Lochpass von Alexander Köck konnte Melicharek von Tormann Pernitsch nicht mehr mit fairen Mitteln gestoppt werden. Der Gefoulte trat zum zweiten Mal an und verwertete. Melicharek war es auch, der den 6:0 Endstand mit seinem dritten Treffer markierte. Vorausgegangen war dem Treffer ein Pass in die Tiefe von Martin Wetzel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.