Spielberichte

Hainfeld gewinnt Torfestival

Der SC Hainfeld, einer der Anwärter auf den Titel, musste in ihrem Auftaktspiel der GL West lange um die drei Punkte zittern. Schlussendlich konnte man sich aber mit 4:3 beim USC Mank durchsetzen und den Saisonstart doch noch positiv abschließen. Ein Platzverweis nach dem Ende der Spielzeit war der einzige leichte Wermutstropfen für die Gäste.

 

Dabei konnten die Gäste einen perfekten Auftakt feiern und schon in der ersten Spielminute in Führung gehen. Nach einem Eckball war Innenverteidiger Emmanuel Oletu mit dem Kopf zur Stelle. Mank zeigte sich von dem raschen Gegentor beeindruckt und brauchte eine Zeit, um sich von dem Schock zu erholen. Allzu viel Zeit ließ ihnen der Favorit aber nicht. Nach 20 Minuten wurde Lukas Kapeller nach einem schönen Spielzeit im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Tibor Czar zum Zwei-Tore-Vorsprung. In der Folge hatten beide Teams gute Chancen auf einen Treffer, vergaben ihre Möglichkeiten aber leichtsinnig. Wenige Sekunden vor dem Seitenwechsel gab es dann eine für beide Teams kuriose Entscheidung des Unparteiischen. „Das war schon ein sehr fragwürdiger Elfmeter“, so Hainfeld-Spielertrainer Marc-Andre Unterhuber. Markus Gruber ließ sich davon aber nicht irritieren und versenkte die Kugel zum 1:2 Pausenstand.

Mank lässt sich nicht unterkriegen

Nach der 15-minütigen Pause kamen die Hausherren besser aus der Kabine und wollten nun unbedingt den Ausgleich. Eine Viertelstunde später wurden die Heimischen dann für ihren Kampfgeist belohnt. Nach einem Corner besorgte Legionär Srdan Stanisic das 2:2. Mit diesem kleinen Rückschlag hatten die Gäste zu kämpfen, konnten in Minute 77 aber erneut in Führung gehen: Neuzugang Arif Durmaz stellte seine Freistoßqualitäten unter Beweis und versenkte die Kugel aus guten 20 Metern. Hainfeld machte nach diesem Tor weiter Druck und traf sieben Minuten vor dem Ende zur vermeintlichen Entscheidung. Nach einem Zuspiel von Tibor Czar traf auch Michael Grossmann. Die Gastgeber gaben sich aber noch immer nicht auf und kamen durch Markus Gruber nur zwei Minuten später zum Anschlusstreffer, ein Punktgewinn sollte ihnen aber verwehrt bleiben. Nach dem Abpfiff machte der Schiedsrichter dann noch mit einer fragwürdigen Entscheidung auf sich aufmerksam. Florian Bader zog sich nach dem Ende des Spiels das Trikot aus um den Sieg zu bejubeln. Dafür sah er seine zweite gelbe Karte und fehlt Hainfeld damit im nächsten Spiel.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.