Spielberichte

Mank bestätigt gute Form mit drei Punkten

Der USC Mank konnte im zweiten Spiel der Saison den ersten Sieg gegen den SC Pyhra einfahren. Bereits letzte Woche zeigte man eine sehr gute Leistung, ging gegen den Titelfavoriten aus Hainfeld aber unglücklich als Verlierer vom Platz. Die Hausherren aus Pyhra dagegen kommen weiterhin nicht in Fahrt und hatten in dieser Partie dem guten Gegner nicht viel entgegen zu setzen.

 

Die Gäste aus Mank legten einen Traumstart hin und konnten bereits nach vier Minuten die Führung erzielen. Nach einem Zuspiel von Srdan Stanisic setzte sich Markus Gruber auf der linken Seite gut durch und schlenzte die Kugel unhaltbar ins lange Eck. Trainer Wolfgang Kotek zum Beginn: „Pyhra hatte nach der Niederlage etwas gut zu machen und somit war der frühe Treffer für uns sehr wichtig.“ In der Folge übernahmen die Gastgeber das Kommando und konnten durch Standardsituationen immer wieder gefährlich werden, eine wirklich zwingende Torchance resultierte daraus aber nicht. Ab der 25. Minute bekam Mank die Partie durch ihr Kurzpassspiel wieder in Griff und konnte nach einer halben Stunde das 2:0 erzielen. Torschütze war nach einem guten Zusammenspiel von Vaclav Zapletal und Tomas Rezek abermals Markus Gruber, der den Ball nur mehr über die Linie drücken musste. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.

Reife Leistung der Gäste

Im zweiten Durchgang probierte Pyhra noch den Anschlusstreffer zu erzielen, kam aufgrund der gut stehenden Defensive von Mank aber lediglich zu Halbchancen. „Wir haben heute ein sehr reife Leistung gezeigt“, war Trainer Kotek sehr zufrieden. Dazu kam, dass die Gäste an diesem Tag unglaublich effizient waren. Die Vorentscheidung dieses Spiels fiel dann nach einer guten Stunde: Vaclav Zapletal konnte den Ball aus 16 Metern in den Winkel befördern. Diesen Sieg widmete die Mannschaft dem 17-jährigen Karl Pfeffer, der gegen Hainfeld eine tolle Leistung abliefert, sich aber leider einen Kahnbeinbruch zuzog und damit mehrere Wochen ausfallen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.