Spielberichte

Ybbs dreht Spiel nach frühem Rückstand

Der ASK Ybbs konnte auch das zweite Spiel der GL West für sich entscheiden und einen 3:1 Auswärtserfolg beim SCU Euratsfeld feiern. Die Gäste konnten einen frühen Rückstand wegstecken und die Partie in der zweiten Hälfte noch drehen. Die entscheidenden Spieler an diesem Tag waren Doppeltorschütze Sascha Buchsbaum und der in der Halbzeit eingewechselte Mario Stix, der zwei Assists verbuchen konnte.

 

Das Spiel begann für die Gäste von Spielertrainer Stefan Kogler nicht nach Wunsch. Bereits nach nicht einmal zehn Minuten wurde Nikola Stybar im Sechzehner von Robert Langergraber gut in Szene gesetzt und konnte von Kapitän Christoph Stibl nur mehr per Foul gestoppt werden. Den klaren Elfmeter verwertete der gefoulte Stybar selbst und brachte die Hausherren in Führung. Nach einer Viertelstunde kamen dann die Gäste aus Ybbs besser in die Partie. Die Folge von der leichten Feldüberlegenheit war der Ausgleich in Minute 20: Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte konnte die Mannschaft schnell umgeschalten. Patrick Bruckner bekam die Kugel und spielte Sascha Buchsbaum perfekt frei, der keine Mühe hatte, den Ball zu versenken. Vor der Pause hatte Euratsfeld noch gute Möglichkeiten zum erneuten Führungstreffer, die jedoch von Gäste-Keeper Wolfgang Haunschmid vereitelt wurden.

Stefan Kogler beweist gutes Händchen

Ybbs-Spielertrainer Stefan Kogler nahm in der Pause zwei Veränderungen vor, wechselte Arnold Schönbichler und Mario Stix ein. Dadurch war man in den Zweikämpfen besser aufgestellt und setzte die Hausherren unter Druck. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel war der Bann dann gebrochen: Nach einem langen Ball von Christoph Stibl spielte Mario Stix diesen per Kopf auf Sascha Buchsbaum. Dieser traf die Kugel nicht voll, konnte Goalie Mistelbauer aber dennoch überwinden und seinen dritten Saisontreffer erzielen. Die Gäste verabsäumten es danach den Sack endgültig zuzumachen. Dazu musste Can Öncel nach einer Unsportlichkeit kurz vor dem Ende vom Platz. „Sein Gegenspieler hat ihn gehalten und er wollte sich befreien. Der Unparteiische wertete dies als Ellbogencheck“, so Stefan Kogler. Den Gästen gelang nur eine Minute später in Unterzahl das 3:1: Mario Stix setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte einen perfekten Stangelpass auf Patrick Bruckner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.