Spielberichte

Kematen feiert ungefährdeten Heimsieg

Der ASK Kematen konnte das erste Spiel der neuen Saison im heimischen Waldstadion gegen den SVU Mauer klar und deutlich mit 3:0 gewinnen und holt damit auch die ersten drei Punkte. Ferdinand Unterbuchschachner konnte sich zwei Mal in die Torschützenliste eintragen und war damit ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg. Die Gäste aus Mauer halten nach der hohen Niederlage von letzter Woche weiterhin bei null Zählern, warten noch auf den ersten Torerfolg und bleiben weiterhin am letzten Tabellenrang.

 

Die Hausherren starteten perfekt in dieses Spiel und konnten bereits nach sechs Minuten die Führung erzielen. Nach einem Freistoß von der Seite sprang Ferdinand Unterbuchschachner am höchstens und konnte die Kugel per Kopf ins Tor verlängern. Kematen kontrollierte in der Folge das Spiel, konnte aber nicht entscheidend vor das gegnerische Tor kommen. Nach einer halben Stunde fanden dann auch die Gäste in die Partie, waren meistens aber nur durch Standardsituationen wirklich gefährlich. Die beste Chance hatten die Gäste nach einem Eckball, Tomas Strasky konnte den Kopfball aber nicht im Kasten unterbringen. Damit ging es mit der knappen 1:0 Führung für Kematen in die Pause.

Gastgeber machen alles klar

Nur zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Ferdinand Unterbuchschachner einen dicken Patzer in der gegnerischen Defensive ausnützen. Er sprintete in einen misslungenen Rückpass und baute die Führung auf 2:0 aus. „Danach haben wir das Spiel sehr gut im Griff gehabt und den Sieg souverän nach Hause gespielt“, freute sich Kematen-Trainer Hans Jürgen Moser. Mauer probierte es mit Distanzschüssen, kam so aber nicht zum gewünschten Erfolg. In Minute 81 ließ Stanislav Humaj noch die letzten Zweifel eines Heimsieges verfliegen und traf zum 3:0 Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.