Spielberichte

3:3! Euratsfeld knöpft Oed Punkt ab

Der USV Oed/Zeillern musste sich im Heimspiel gegen den SCU Euratsfeld mit einem Unentschieden begnügen und damit den ersten Punkteverlust der neuen Spielzeit hinnehmen. Dabei sahen sie bis acht Minuten vor dem Ende wie der sichere Sieger aus. Die Gäste zeigten aber Moral und würden für ihren Aufwand belohnt. Nikola Stybar konnte mit seinen zwei Toren Euratsfeld den Punkt retten.

 

Die Hausherren aus Oed starteten etwas besser ins Spiel und übernahmen das Kommando. In der ersten halben Stunde war es aber eher ein Abtasten von beiden Seiten, sodass keiner zu einer zwingenden Torchance kam. Danach nahm die Partie aber an Fahrt auf und entwickelte sich zu einem sehenswerten Duell. In Minute 34 hatte Fabian Preuer die Chance für die Gastgeber, schoss aus kürzester Distanz aber den Torhüter an. Zwei Minuten später machte es Nikola Stybar auf der anderen Seite besser. Nach einer scharfen Flanke von der rechten Seite setzte er sich gegen vier Gegenspieler durch und knallte den Ball mit dem Kopf unter die Latte – 0:1. Bis zur Pause waren weiterhin die Hausherren tonangebend und hatten die größeren Möglichkeiten. Jiri Masek scheiterte zwei Mal per Kopf und auch Peter Mühlböck konnte seine Chance nicht nützen.

Michalek dreht auf

Gleich der erste Angriff der Gastgeber im zweiten Durchgang führte zum verdienten Ausgleich: Kapitän Tomas Michalek mit einer Hereingabe in den Strafraum, Torhüter und Abwehr der Euratsfelder noch unkonzentriert und Jiri Masek mit dem Treffer. Die Elf von Ermin Softic ließ nicht locker und wollte nun in Führung gehen. Es dauerte aber 20 Minuten, ehe Tomas Michalek mit einem herrlichen Freistoß aus dem Halbfeld die Kugel unhaltbar in den Winkel beförderte. Als eine Viertelstunde vor Schluss Michalek mit einem Heber zum zweiten Mal erfolgreich war, schien die Partie entschieden. Jiri Masek hatte den Matchball am Fuß, scheiterte aber aus wenigen Metern. Und so waren es die Gäste, die nach einem unglücklichen Eigentor von Rene Steinkogler den Anschlusstreffer erzielten (82. Minute). Eine Minute vor dem Abpfiff gelang ihnen sogar noch der Ausgleich: Euratsfeld setzte sich über die rechte Seite durch und Nikola Stybar konnte den Stangelpass eiskalt verwerten. Heimtrainer Ermin Softic nach dem Spiel: „Das sind für uns natürlich zwei verlorene Punkte. Wir haben trotzdem vor einer tollen Zuschauerkulisse super gespielt. Wegen solchen Spielen ist der Fußball interessant.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.