Spielberichte

Klammer-Hattrick beschert Grein ersten Sieg

Der TSV Grein konnte im Heimspiel gegen den SC Pyhra einen Sieg einfahren und damit die ersten Punkte der neuen Saison holen. Mann des Abends war Matthias Klammer, der einmal per Freistoß, einmal vom Elfmeterpunkt und kurz vor Schluss auch noch aus dem Spiel heraus traf. Die Gäste aus Pyhra finden weiter nicht zu ihrer Form und warten auch nach dem dritten Spiel noch auf die ersten Zähler.

 

Für die Hausherren begann das Spiel mit einem idealen Start. Bereits nach vier Minuten konnten sie durch Matthias Klammer in Führung gehen: Sein Freistoß ins Tormanneck war zwar gut geschossen, aber keinesfalls unhaltbar. „Nach den zwei Niederlagen war das natürlich ein perfekter Beginn. Wir spielten danach aber nicht befreit auf und ließen den Gegner stark werden“, so Grein-Trainer Leopold Rimser. Die Elf aus Pyhra war stehts gefährlich und kam vor allem nach Standardsituationen immer wieder vor das Tor von Keeper Niklas Rimser. Die beste Chance auf einen weiteren Treffer hatten aber die Hausherren wenige Minuten vor der Pause. Torschütze Matthias Klammer lief alleine auf den Schlussmann der Gäste, konnte den Ball aber nicht im Tor versenken. Somit ging es mit dem knappen 1:0 in die Kabinen.

Strafstoß bringt Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel stellte Trainer Rimser um und tauschte Lukas Wöran auf der rechten Seite ein. Dieser brachte von der ersten Minute an viel Schwung ins Spiel und gerechtfertigte damit seine Einwechslung. Nach einer Viertelstunde konnte er sich in den Strafraum tanken und dort nur mehr per Foul gestoppt worden – Elfmeter. Diesen verwandelte Matthias Klammer eiskalt  und brachte seine Mannschaft damit auf die Siegerstraße. Pyhra konnte nach dem zweiten Gegentor nicht mehr allzu viel entgegensetzen und fing sich wenige Minuten vor dem Schlusspfiff noch den dritten Treffer: Nach einem Flankenball konnte Matthias Klammer seinen Hattrick bejubeln. „Der Boden war sehr tief und es war kein hochkarätiges Spiel. Mein Team hat aber genau das umgesetzt, was sie sich vorgenommen haben und den Sieg damit verdient“, freute sich Leopold Rimser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.