Spielberichte

Ybbs und Hainfeld teilen sich die Punkte

Das Spitzenspiel der dritten Runde der GL West zwischen dem ASK Ybbs und dem SC Hainfeld endete mit einem 1:1. Die erste Hälfte hatten kaum Möglichkeiten zu bieten, daher fielen die zwei Treffer erst im zweiten Durchgang. Für beide Mannschaften waren es die ersten Punkteverluste in dieser Spielzeit.

 

Ybbs Spielertrainer Stefan Kogler veränderte seine Mannschaft auf einigen Positionen um perfekt auf die gegnerische Offensive vorbereitet zu sein. Der erste Durchgang war sehr von Taktik und Kampfgeist geprägt. Aufgrund des tiefen Bodens war der Platz dazu noch sehr schwer zu bespielen. Die besten Chancen auf Seiten der Gastgeber hatten Arnold Schönbichler und Mario Stix. Die Gäste kamen durch Arif Durmaz und den schnellen Michael Grossmann zwei Mal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Ein Tor sollte in Hälfte eins nicht fallen und so ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Schnelles Tor bringt Schwung ins Spiel

Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel war der Bann dann gebrochen. Der eingewechselte Markus Haubenberger konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und einen scharfen Stangelpass in die Mitte geben. Torhüter Christoph Liebhaber machte keine gute Figur und ließ den Ball unter sich durch. Patrick Bruckner nutzte den Fehler aus und stellte aus wenigen Metern zum 1:0 für die Hausherren. Durch das Tor im Rücken spielten die Ybbser befreit auf und drängten gleich auf den zweiten Treffer. Die beste Chance hatte Sascha Buchsbaum nach einem Fehler der ansonsten gut organisierten Hainfelder Abwehr. Alleine vor dem Keeper machten ihm aber die Nerven einen Strich durch die Rechnung und er schoss die Kugel neben das Tor. Ab der 70. Minute wechselten die Spielanteile auf die Seite der Gäste und sie drückten auf den Ausgleich. Tormann Wolfgang Haunschmid konnte seine Elf mit einigen Paraden retten. In der 84. Spielminute war aber auch er geschlagen: Nach einem Eckball war die Abwehr zu unorganisiert und Anto Stojcevic konnte den Ball über die Linie drücken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.