Spielberichte

Karlstetten setzt Erfolgslauf fort

Der SV Karlstetten bestätigt die gute Form und konnte auch das zweite Auswärtsspiel der Saison gegen den USC Mank gewinnen. Mit dem 2:1 Auswärtserfolg hält die Elf von Neven Mrdalj schon bei sieben Zählern aus drei Partien und positioniert sich überraschend in der oberen Tabellenhälfte. Für die Gastgeber dagegen war es die zweite Heimniederlage, sie konnten nicht auf den klaren Erfolg gegen Pyhra aufbauen.

 

Dabei starteten die Gäste aus Mank besser in die Partie und hätten durch Markus Gruber und Vaclav Zapletal schon früh in Führung gehen können. Sie konnten ihre guten Chancen aber nicht in Zählbares umwandeln und mussten nach einer knappen halben Stunde den ersten Gegentreffer hinnehmen: Juraj Beno wurde auf der Seite freigespielt, zog nach innen, ließ einen Gegenspieler stehen und schoss zum 1:0 für die Gäste ein. Karlstetten verlor nach der Führung etwas den Faden und so konnte Mank wieder das Spiel in die Hand nehmen. Bei einem Schuss von Tomas Rezek rettete die Stange vor dem Ausgleich. Die Hausherren erspielten sich einige gute Möglichkeiten, konnten die Kugel aber nicht im Kasten unterbringen. Somit ging es mit dem einzigen Treffer in die Halbzeit.

Manker Tor kommt zu spät

Die Gastgeber kamen auch nach der Pause sehr gut aus der Kabine und hatten nach einer Standardsituation gleich eine dicke Möglichkeit, die von Karlstetten aber in höchster Not vereitelt werden konnte. Komplett gegen den Spielverlauf konnten die Gäste ihre Führung dann ausbauen: Nach einem Eckball stand Nikolaus Moser im Strafraum völlig alleine und schob den Ball zum 2:0 ins Netz. Mank war nach diesem Tor natürlich geknickt und Karlstetten drängte nun auf die Vorentscheidung. Aber auch auf Seiten der Gäste vermisst man die letzte Konsequenz. Von Mank kam nicht mehr viel, der Treffer von Tomas Rezek in der Nachspielzeit war lediglich Ergebniskosmetik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.