Spielberichte

Oberndorf überrascht mit Heimsieg

Der SV Oberndorf konnte auf heimischem Boden gegen den SV Ratzersdorf überraschen und den ersten Sieg in der GL West einfahren. Nach drei Niederlagen zum Auftakt der neuen Saison konnten sie das erste Mal anschreiben und gleich drei Zähler einfahren. Für die Gäste aus Ratzersdorf, die diesmal kein Mittel gegen den Gegner fanden, war es die erste Niederlage und zugleich die ersten zwei Gegentore in dieser Spielzeit.

 

Dabei starteten die Gäste besser ins Spiel und kamen zu einigen guten Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Immer wieder setzte man die Mitspieler mit guten Lochpässen perfekt in Szene, konnten dann aber nicht zum Torerfolg kommen. „Wenn man die Tore vorne nicht macht, bekommt man sie hinten“, lautet eine alte Fußballweisheit, die auch an diesem Tag wieder zum Tragen kam. David Bednar ließ einige Gegenspieler stehen und schoss aus 16 Metern genau in den Winkel (36. Minute). Mit der Führung im Rücken stand Oberndorf in der Abwehr sehr gut und hatte die Offensive von Ratzersdorf im Griff. Mit dem knappen 1:0 ging es für die Teams in die Pause.

Gäste finden kein Mittel

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild des Spiels nicht. Ratzersdorf war zwar im Ballbesitz, fand gegen die gut organisierte Defensive aber keine Lücke. Sie probierten es in der Folge mit hohen Bällen, kamen aber auch so nicht zum gewünschten Erfolg. Oberndorf verlagerte ihr Spiel aufs Kontern und konnte nach knapp 70 Minuten das 2:0 durch einen dieser Gegenangriffe erzielen. Torschütze des vorentscheidenden Treffers war Jan Havlicek. „Das Ergebnis hätte aufgrund unserer guten Konter noch  höher ausfallen können, wäre aber übertrieben gewesen. Wir sind heute hinten sehr gut gestanden und ließen den Gegner verzweifeln“, freute sich Trainer Thomas Kern über die ersten Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.