Spielberichte

Ajaino köpft Ybbs zum Sieg

Der SC Pyhra musste sich im Heimspiel gegen den ASK Ybbs knapp mit 1:0 geschlagen geben. Dadurch bleibt die Elf von Trainer Peter Keller weiterhin ohne Punktgewinn und verweilt auf dem letzten Tabellenrang der GL West. Die Gäste aus Ybbs sind auch nach diesem Spieltag ungeschlagen und bestätigen ihre gute Form. Dazu zeigte das Team, dass es in engen Partien auch mit viel Kampfgeist punkten kann.

 

Der Favorit aus Ybbs startete gut in die Partie und kontrollierte das Spielgeschehen. Die Feldüberlegenheit zu Beginn spiegelte sich auch in der Anzahl der Chancen wieder. Aber sowohl Spielertrainer Stefan Kogler, als auch Markus Haubenberger konnten ihre Möglichkeiten nicht in Treffer umwandeln. Nach einer halben Stunde wendete sich das Ganze und die Hausherren aus Pyhra wurden aktiver. Aber auch sie konnten den Ball nicht im Netz unterbringen. Genau in dieser Phase der Begegnung stand es dann überraschend 1:0 für die Gäste: Nach einem Eckball wurde der Ball auf die zweite Stange verlängert, dort wartete Isaac Ajaino und köpfte die Kugel aus nächster Nähe in die Maschen. In den verbleibenden fünf Minuten verabsäumten es die Gäste den Vorsprung auszubauen und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Gugler lässt Pyhra hoffen

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag für Ybbs, die einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Can Öncel trat zum Strafstoß an, Keeper Florian Gugler konnte diesen aber parieren und hielt seine Elf damit weiter im Spiel. „Wenn man gewinnt, kann man sowas natürlich verkraften. Trotzdem wäre es mit dem 2:0 wesentlich einfacher gewesen“, so das Statement von Spielertrainer Stefan Kogler. Pyhra wurde durch diese Aktion zusätzlich motiviert und wollte nun zumindest einen Punkt erreichen. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die aber von den guten Torhütern vereitelt wurden. Ybbs konnte den Dreier schlussendlich über die Zeit retten und bleibt auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.