Spielberichte

Rohrbach siegt im Derby gegen Hainfeld

Der USC Rohrbach konnte das Derby am Freitagabend gegen den SC Hainfeld vor heimischem Publikum mit 3:0 für sich entscheiden und damit den fünften Sieg in ebenso vielen Spielen erreichen. Für Hainfeld war es die erste Niederlage dieser Spielzeit, wodurch der Rückstand auf die Tabellenspitze der GL West auf fünf Zähler anwuchs. Die 800 Zuseher, die sich das Topspiel nicht entgehen lassen wollten, mussten aber lange Zeit auf Tore warten.

 

„Unserem Platzwart, der seit den Morgenstunden hervorragende Arbeit leistet, ist es zu verdanken, dass wir überhaupt spielen konnten“, bedankte sich Heimtrainer Dalibor Kovacevic. Die erste Halbzeit war sehr von Taktik und den gut stehenden Defensivreihen beider Mannschaften geprägt. Die erste nennenswerte Gelegenheit hatten die Gäste. Nach einem Stellungsfehler in der Innenverteidigung kam die Kugel zu Michael Grossmann, der aufs Tor zog. Patrick Keelson konnte in letzter Sekunde retten. Nach dem anschließenden Eckball landete der Ball im Tor der Rohrbacher. Der Unparteiische pfiff aber sofort ab und zeigte Emmanuel Oletu die gelbe Karte, da er das Leder mit der Hand anstatt dem Kopf in den Kasten lenkte. Die Hausherren hatten ihre besten Chancen nach einer halben Stunde. Zunächst scheiterte Norbert Köhidai nach einer schönen Kombination an Payer, kurz darauf konnte der Schlussmann auch den Schuss von Dominik Jakovljevic parieren. Kovacevic zu Halbzeit eins: „Man sah den Respekt beider Teams. Taktisch gesehen war es ein gutes Level.“

Einwechslungen bereiten Tore vor

Die Gastgeber kamen mit sehr viel Schwung aus der Kabine und hatten nur wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff durch Marco Moser zwei dicke Möglichkeiten auf die Führung. Rohrbach übernahm nun das Kommando und riskierte mehr in die Offensive. 20 Minuten vor dem Ende hatten die Fans den Torschrei schon auf den Lippen: Nach einem Corner übernahm Jakovljevic volley, Roman Tunkl konnte noch auf der Linie retten. Nur fünf Minuten später erneut die Chance für Rohrbach: Nach einem Lochpass von Stanojcic lief Jakovljevic alleine aufs Tor und überspielte den Torhüter, schoss dann aber Verteidiger Florian Bader an. In Minute 80 dann das mehr als verdiente 1:0: Nach einem schönen Spielzug über den eingewechselten Michael Ginner, Köhidai und Jakovljevic lupfte Marco Moser das Leder über den Keeper (80. Minute). Fünf Minuten später fiel dann die Entscheidung: Nach einer Flanke von Joker Herbert Rotteneder auf die zweite Stange schoss Zeljko Drinic das 2:0. Damit noch nicht genug, konnten sie sogar noch den dritten Treffer markieren: Köhidai düpierte die linke Abwehrseite der Gäste und hatte mit einem perfekten Stangelpass auch noch das Auge für Jakovljevic. Hainfeld kam nur durch zwei Schüsse von Arif Durmaz und einem Freistoß an die Latte von Tibor Czar gefährlich vor das Tor von Patrick Bruche. „Ich freue mich für die Mannschaft, die endlich wieder ein Derby gewinnen konnte. Gegen eine so starke Offensive fast nichts zuzulassen, ist eine starke Leistung, “ war Kovacevic mit dem Auftritt seiner Jungs sehr zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.