Spielberichte

Oed gewinnt in letzter Sekunde

Der USV Oed/Zeillern konnte das Freitagsspiel der GL West gegen den USC Mank auswärts mit 3:1 gewinnen und bleibt damit im Spitzenfeld der Tabelle. Zwei Tore in der Nachspielzeit sicherten den Gästen schlussendlich die drei Punkte, die aber auch an die Heimischen gehen hätten können. Die Elf von Emir Softic ließ etliche Möglichkeiten ungenützt und verabsäumte es somit, die Partie frühzeitig zu entscheiden.

 

Die Gastgeber, bei denen Josef Kozisnik anstatt des gesperrten Christian Kerschner im Kasten stand, begannen gut und konnten bereits nach zehn Minuten in Führung gehen. Nach einem Eckball auf die zweite Stange wurde der Ball auf den ersten Pfosten aufgespielt, wo Alexander Schrittwieser völlig alleine stand und die Kugel ins Netz köpfelte. Ab diesem Zeitpunkt wachten die Gäste auf und fingen an Fußball zu spielen. Sie kamen durch schönes Kombinationsspiel immer wieder gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, waren im Abschluss aber zu unkonzentriert. Nach einer guten halben Stunde wurden sie endlich für ihren Aufwand belohnt: Nach einer schönen Ballstafette über mehrere Stationen landete der Ball bei Peter Mühlböck. Dieser fand mit seiner Hereingabe Jiri Masek, der den Ball mit dem Kopf unter die Latte knallte. Mit dem 1:1 gingen die Teams in die Halbzeit.

Mank im Pech

„Ich habe meine Spieler gewarnt, dass wir unbedingt das zweite Tor machen müssen“, wusste Trainer Softic, dass sich die schlechte Chancenauswertung rächen könnte. Seine Mannschaft war weiterhin klar spielbestimmend und hatte Angriffe im Minutentakt, die aber entweder fahrlässig vergeben oder durch das Aluminium verhindert wurden. Rund 20 Minuten vor dem Ende wendete sich dann plötzlich das Blatt und die Hausherren wurden gefährlich und kamen zu guten Gelegenheiten. In der Nachspielzeit kamen die Gäste dann nochmal durch Peter Mühlböck über die rechte Seite. Dieser lief alleine auf das Gehäuse zu und traf nur einen Verteidiger. Der Ball kam aber zu ihm, den zweiten Versuch wehrte der Keeper ab. Von dessen Hand sprang das Spielgerät unglücklich auf das Knie von Mario Will und ins Netz – 1:2. Den Schlusspunkt zum 1:3 setzte Tomas Michalek nach einem Konter. „Wir haben verdient gewonnen, in einer Phase des Spiels aber Glück gehabt“, lautete das Resümee von Ermin Softic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.