Spielberichte

Auch Mank kann Rohrbach nicht stoppen

Der USC Rohrbach bleibt auch nach dem siebenten Spieltag der GL West ohne Punktverlust und ringt den USC Mank nach einem harten Kampf mit 3:2 nieder. Die Gastgeber konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen, Markus Gruber mit einem Doppelpack aber noch vor der Pause ausgleichen. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel fiel dann die Entscheidung zu Gunsten der Rohrbacher. Mank hält nach der Niederlage weiterhin bei nur drei Punkten, wird mit Leistungen wie dieser aber nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

 

Die Hausherren nahmen die Favoritenrolle von der ersten Minute an und machten das Spiel. Mank war auf dem nassen Untergrund vorerst mit Defensivaufgaben beschäftigt und ließ den Gegner spielen. Die erste große Möglichkeit ergab sich nach einer Viertelstunde: Norbert Köhidai wurde nach einer Balleroberung im Mittelfeld gut freigespielt, der Abschluss war aber zu zentral. Wenige Augenblicke später machte es dieser aber besser: Den Kopfball von Aleksandar Stanojcic nach einem Corner konnte Goalie Josef Kozisnik noch parieren, beim Nachschuss von Köhidai war er aber machtlos – 1:0. Gleich darauf hatte die Elf von Trainer Dalibor Kovacevic die Gelegenheit die Führung auszubauen, Marco Moser scheiterte aber alleine vor dem Keeper. In Minute 22 gelang ihnen dies dann verdient: Marco Necina brachte den Ball in den Strafraum, Torjäger Stanojcic traf halb-volley ins lange Eck. Nach dieser Anfangsphase war die Partie für viele schon entschieden, es kam aber anders: Nach einem Freistoß von der rechten Seite wurde auf Markus Gruber vergessen, der mit einem satten Schuss den Anschlusstreffer erzielen konnte (27. Minute). Mank wachte nun auf und konnte zwei Minuten später sogar ausgleichen: Markus Gruber sah, dass Torhüter Plank zu weit aus seinem Kasten stand und lupfte die Kugel von der rechten Strafraumgrenze ins Gehäuse. Danach neutralisierte sich das Geschehen und es ging mit dem 2:2 in die Kabinen.

Jaokvljevic trifft zum Endstand

In der zweiten Spielhälfte war Rohrbach wieder die bestimmende Mannschaft und konnte sieben Minuten nach der Pause den Führungstreffer erzielen. Dominik Jakovljevic wurde von Stanojcic schön freigespielt und konnte sich im Duell gegen den Torhüter durchsetzen. Mank wehrte sich gegen den Tabellenführer, konnte selber aber kaum gefährlich werden. Die besten Szenen im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber durch Köhidai und Jakovljevic, verpassten die endgültige Entscheidung aber. Da Mank aber auch nichts mehr dagegensetzen zu hatte, brachten die Gastgeber das Ergebnis über die Runden. Das Fazit von Trainer Kovacevic. „Nach einer starken Anfangsphase und verdienter Führung, hätten wir beinahe den Sieg verschenkt. Aufgrund der Spielanteile und der vorhandenen Chancen war es ein verdienter Sieg gegen einen sehr beherzten Gegner. Obwohl mir nicht alles gefallen hat, möchte ich meiner Mannschaft gratulieren!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.