Spielberichte

Ybbs bleibt erster Verfolger

Der ASK Ybbs konnte sich auf heimischem Boden gegen den SV Karlstetten knapp aber verdient mit 1:0 durchsetzen. Durch die drei Punkte bleibt man erster Verfolger von Rohrbach, dem Spitzenreiter der GL West. Für Karlstetten war es die zweite Niederlage der laufenden Saison, man zeigte aber trotzdem wieder eine sehr gute Leistung. Den entscheidenden Treffer konnte Patrick Bruckner per Freistoß erzielen.

 

Bereits nach wenigen Minuten konnten die Hausherren in Führung gehen. Die Elf von Spielertrainer Stefan Kogler setzte gut nach und den Gegner unter Druck. Nach einer Balleroberung wurde Stefan Holzer auf der Seite zu Fall gebracht. Patrick Bruckner trat zu dem Freistoß an und versenkte diesen im langen Eck. Nach diesem frühen Tor plätscherte das Spiel ein wenig dahin und es riskierte keines der beiden Teams viel in die Offensive. Ybbs erspielte sich zwar ein paar Halbchancen, wirklich nennenswerte Szenen gab es in der ersten Spielhälfte aber keine. Kurz vor dem Seitenwechsel kamen dann die Gäste in den gegnerischen Strafraum und hatten die große Gelegenheit auf den Ausgleich, fanden ihren Meister aber in Torhüter Wolfgang Haunschmid.

Keeper rettet den Dreier

Auch der zweite Durchgang war alles andere als ein Offensivfeuerwerk der Mannschaften. Vor allem in der ersten Viertelstunde spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Danach wurden die Hausherren aber stärker und drängten auf die Entscheidung. Markus Haubenberger und Torschütze Patrick Bruckner konnten die Kugel aber nicht im Gehäuse unterbringen. Karlstetten sah aber noch die Chance auf einen Punktgewinn und konnte ebenfalls gefährlich werden. Deren Möglichkeiten wurden aber allesamt vom ausgezeichneten Torhüter der Gastgeber entschärft. Somit blieb es bei dem knappen Sieg der Heimelf. „Wir haben heute gemeinsam für den Sieg gekämpft. Dazu haben wir die nötige Ruhe und das Selbstvertrauen, um auch ein 1:0 über die Runden zu bringen“, freute sich Stefan Kogler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.