Spielberichte

Neuhofen fertigt Oberndorf ab

Die Union Neuhofen, Liganeuling der GL West, konnte im Auswärtsspiel beim SV Oberndorf den ersten Saisonsieg einfahren. Die Hausherren, die zuletzt mit zwei starken Vorstellungen die ersten Siege einfahren konnten, waren an diesem Tag völlig von der Rolle und mussten sich schlussendlich mit 1:5 geschlagen geben. Durch die drei Punkte konnte Neuhofen einen ersten Schritt aus der Krise machen, Oberndorf kassierte die vierte Niederlage.

 

Die Gäste waren von Anpfiff weg die aktivere und aufmerksamere Mannschaft und konnte dazu nach nur fünf Minuten den ersten Treffer feiern. Nachdem ein gut getretener Freistoß von der Stange abprallte, reagierte Johann Jordan am schnellsten und schoss zum 0:1 ein. In der Folge drückten die Gäste auf den zweiten Treffer, Oberndorf konnte diesen vorerst aber verhindern. Das Team von Thomas Kern kam im Laufe der ersten Hälfte besser in die Partie und auch zu einigen Halbchancen, wirklich zwingendes war aber nicht dabei. Besser wurden die Gelegenheiten in der Schlussphase des ersten Durchgangs von Neuhofen genutzt. Nach knapp 40 gespielten Minuten kam der Ball über Umwege glücklich zu Michal Gonda, der plötzlich alleine vor dem Keeper stand und eiskalt zum 0:2 einnetzte. Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff konnten sie dann sogar noch das dritte Tor erzielen. Nach einer schönen Vorarbeit von Torschützen Gonda stand Matej Roznik völlig alleine und hatte beim Abschluss keine Probleme.

Liganeuling kennt keine Gnade

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Die Gastgeber versuchten zwar mitzuspielen, Neuhofen zeigte sich am heutigen Tag aber sehr effektiv. Zehn Minuten nach der Pause fiel durch Leopold Scherzenlehner die endgültige Entscheidung: Der Abwehrspieler war nach einem Corner per Kopf zur Stelle. Damit gaben sich die Gäste aber noch nicht zufrieden und setzten nach einer guten Stunde noch einen drauf. Matej Roznik wurde perfekt freigespielt und verwertete die Hereingabe. Das 1:5 durch David Bednar eine Viertelstunde vor Schluss hatte keinen großen Stellenwert. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.