Spielberichte

Remis im Kampf um den Klassenerhalt

Der USC Mank und der SVU Mauer trennten sich bei ihrem Duell mit einem 2:2. Dieses Unentschieden war dem Spielverlauf nach gerecht, weiterhelfen wird es im Abstiegskampf der GL West aber keinem der beiden Teams. Die Gäste aus Mauer gingen zwei Mal in Führung, Mank zeigte Moral und erkämpfte sich diesen Punkt.

 

Die Elf von Mauer-Trainer Christian Pock konnten einen perfekten Auftakt feiern und bereits zwei Minuten nach dem Anstoß die 1:0 Führung bejubeln: Nach einem Freistoß aus rund 25 Metern ließ der Torhüter der Gäste den Ball nach vorne abprallen. Thomas Achleitner reagierte am schnellsten und verwertete den Nachschuss. Mank brauchte nach dem Schock ein wenig Zeit, fand dann aber ins Spiel. Die Partie war Abstiegskampf pur und von vielen intensiven aber fairen Zweikämpfen geprägt. Nach einer halben Stunde wurden die Hausherren für ihre leichte Überlegenheit belohnt: Nach einem Corner stieg Srdan Stanisic am höchsten und traf per Kopf zum Ausgleich. Mauer ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und wenige Minuten später erneut vorlegen: Thomas Achleitner nahm sich aus 18 Metern ein Herz und schoss aufs Tor. Der Ball wurde abgefälscht und fand so den Weg ins Netz. Die Gäste hatten vor dem Seitenwechsel noch durch Matthias Mühlbacher eine 100%-ige Torchance, Mank wurde ein regulärer Treffer wegen Abseits aberkannt. Christian Pock erweist sich als fairer Sportsmann: „Ich habe das Spiel gefilmt und der Spieler war nicht vorne.“

Elfmeter bringt den Ausgleich

Sofort nach der Halbzeitpause hätte Mauer wieder einen Blitzstart hinlegen können: Nach einer guten Aktion auf der linken Seite von Matthias Mühlbacher und Bernhard Hörmann kam Letzterer zum Abschluss, schoss vor dem leeren Tor aber einen Verteidiger an. Nach einer Stunde gab es dann eine strittige Entscheidung der Unparteiischen: Ein Abwehrspieler der Gäste wurde aus nächster Nähe angeschossen, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Markus Gruber übernahm die Verantwortung und stellte auf 2:2. In der letzten halben Stunde gab es dann noch jeweils eine gute Chance auf beiden Seiten. Aber sowohl der eingewechselte Thomas Freudenthaler als auch Markus Gruber konnten diese nicht nützen. „Es war ein gerechtes Unentschieden in einer rassigen und interessanten Begegnung“,  so das Resümee von Christian Pock.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.