Spielberichte

Havlicek köpft Oberndorf zum Sieg

Der SV Oberndorf konnte das schwierige Auswärtsspiel beim SCU Euratsfeld knapp mit 1:0 gewinnen und damit den dritten Sieg in der laufenden Spielzeit der GL West feiern. Nach der bitteren 1:5 Heimniederlage gegen Neuhofen war dies die perfekte Antwort der Elf von Thomas Kern. Euratsfeld verpasste nach zwei Siegen in Folge den Anschluss an das obere Tabellendrittel.

 

Im ersten Spielabschnitt dieser Begegnung gab es wenige Höhepunkte. Der Platz war schlecht zu bespielen und so versuchten beide Mannschaften mit hohen und langen Bällen zum Erfolg zu kommen. „Nach dem Ergebnis der letzten Wochen haben wir uns in erster Linie auf die Defensive konzentriert“, so die Vorgabe von Oberndorf-Trainer Thomas Kern. Seine Spieler setzten dies über die kompletten 90 Minuten perfekt um. Für die Hausherren gab es gegen die gut stehende Abwehr des Gegners kein Durchkommen und damit auch keine Tormöglichkeit. Oberndorf wollte über schnelle Konter zum Erfolg kommen, Jan Havlicek und Harald Punz hatten aber lediglich Halbchancen. Somit ging es mit dem torlosen Remis in die Kabinen.

Wenig aus dem Spiel heraus

Die Gäste kontrollierten zu Beginn der zweiten Hälfte das Spiel und machten hinten weiterhin dicht. Die Gastgeber wurden nur durch Standardsituationen gefährlich, diese konnten aber immer entschärft werden. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel fiel dann das einzige Tor des Spiels: Nach einem Corner war Jan Havlicek mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 0:1. Die Heimischen schlugen in der Folge das Leder hoch in den Strafraum, kamen dadurch aber nicht zum gewünschten Erfolg. Oberndorf rettete den Sieg über die Zeit und stellt damit den Trainer zufrieden: „Wir haben knapp aber nicht unverdient gewonnen. Wichtig war die Reaktion der Mannschaft nach der Niederlage.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.