Spielberichte

Grein holt wichtigen Sieg in Unterzahl

Der TSV Grein konnte das Auswärtsspiel beim SVU Mauer knapp mit 1:2 gewinnen und damit wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt in der GL West einfahren. Matthias Klammer hatte mit seinen zwei Treffern einen großen Anteil am Sieg seiner Mannschaft, bei der Torhüter Niklas Rimser eine sehr starke Partie ablieferte. Zwei rote Karten und ein gehaltener Elfmeter waren die weiteren Höhepunkte einer spannenden Begegnung.

 

„Es war aufgrund der Tabellensituation das erwartet schwere Spiel mit dem knappen Ausgang“, so Grein-Trainer Leopold Rimser. Die Gäste erwischten einen besseren Start, trauten sich viel zu und kamen durch flüssige Aktionen immer wieder zu kleineren Möglichkeiten. Nach dieser Anfangsviertelstunde flacht die Partie ein wenig ab – danach wurde den Zusehern aber wieder mehr geboten. Zuerst fiel nach einer guten halben Stunde das 0:1: Matthias Klammer trat den Freistoß aus 20 Metern an und versenkte den Ball im Netz. Bis zur Pause gab es noch jeweils eine Gelegenheit auf beiden Seiten. Grein wurde ein Treffer wegen fragwürdiger Abseitsentscheidung aberkannt, einen eigentlich gut geschossenen Freistoß von Mauer konnte Schlussmann Niklas Rimser mit einer noch besseren Parade abwehren. Damit ging es mit dem 0:1 in die Kabinen.

Zwei Ausschlüsse und Treffer

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel nahm das Match dann so richtig Fahrt auf und es ging Schlag auf Schlag. Abermals eine strittige Entscheidung der Unparteiischen, die David Aigner nach einem Foul im Strafraum mit der roten Karte vom Platz stellten. Torhüter Niklas Rimser war an diesem Tag aber kaum zu überwinden und hielt den Elfmeter. Mauer wurde nun besser und hatte Chancen im Minutentakt. Nach einer Stunde war es dann soweit: Die Hausherren schossen drei Mal aufs Tor, ehe Florian Winninger nach einem Querpass den Ausgleich erzielte. „Wir haben nach diesem Gegentor aber noch konzentrierter und engagierter gespielt und das 2:1 mehr gewollt“, freute sich Rimser. Und seine Elf belohnte sich für die starke Leistung: Nach einer Einzelaktion brachte Karl Hader den Ball per Stangelpass genau zu Matthias Klammer, der seinen Doppelpack und den Siegestreffer fixierte (81. Minute). Eine Minute vor dem Ende wurde der zur Pause eingewechselte Thomas Freudenthaler auf Seiten der Gastgeber mit Gelb-Rot vom Feld verwiesen. Rimser war mit der Leistung seiner Elf sehr zufrieden: „Ich denke wir waren über 90 Minuten aktiver als der Gegner und haben deshalb verdient gewonnen. Ein Pauschallob an die Mannschaft, die eine tolle Leistung gezeigt hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.