Spielberichte

Neuhofen holten die nächsten drei Punkte

Die Union Neuhofen konnte das Derby gegen den SCU Euratsfeld mit 3:0 gewinnen und damit den zweiten Sieg in der GL West einfahren. Das Ergebnis täuscht über die Leistungen der beiden Mannschaften aber ein wenig hinweg und fiel schlussendlich auch zu hoch aus. Die Treffer erzielten die Hausherren allesamt erst in der letzten Viertelstunde. Dazu musste Euratsfeld einen Ausschluss hinnehmen.

 

Die Gäste waren aufgrund der Tabellensituation in einer leichten Favoritenrolle und nahmen diese auch von Beginn weg an. Sie hatten deutlich mehr Spielanteile, konnten diese in der ersten Hälfte aber kaum zu zwingenden Torchance ausnützen. Die beste Gelegenheit hatten sie dennoch nach einer guten Viertelstunde: Jürgen Landsmann war nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle, verfehlte das Ziel aber knapp. Neuhofen war hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt und darauf bedacht, keinen Gegentreffer zu kassieren. Dies gelang der Elf von Alois Sonnleitner auch perfekt und somit ging es mit dem torlosen Remis die Kabinen.

Gäste lassen sich auskontern

Der zweite Durchgang hatte bis zu den letzten 15 Minuten ebenso wenig zu bieten wie der erste. In der Schlussphase wurden die Zuseher aber dann doch noch für ihr Erscheinen belohnt. Matej Roznik wurde in Minute 75 perfekt freigespielt und behielt alleine vor dem Schlussmann die Nerven – 1:0. Die Gäste mussten durch den Rückstand mehr in die Offensive investieren. Wenige Augenblicke nach dem Gegentreffer hatten sie Pech, nachdem Robert Langergraber nur Aluminium traf. Der Liganeuling schaltete nach dieser Aktion erneut schnell um und konnte den Spielstand erhöhen: Johann Jordan schloss sein Solo von gut zehn Metern perfekt ab. Euratsfeld war nun gebrochen und schwächte sich zudem selbst. Robert Langergraber sah nach 88 Minuten die Gelb-Rote Karte. Eine Minute später setzte Neuhofen noch einen drauf – Joker Lukas Grossauer schloss einen Konter zum 3:0 Endstand ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.