Spielberichte

Oberndorf holt drei wichtige Punkte

Der SV Oberndorf konnte das Heimspiel gegen den SC Hainfeld mit 2:1 gewinnen und weitere wichtige Zähler holen. Damit konnte man sich im Mittelfeld der GL West festsetzen und einen kleinen Vorsprung auf die unteren Plätze erarbeiten. Für Hainfeld war es der nächste Rückschlag, in den Titelkampf wird man mit nun 13 Punkten Rückstand auf die Spitze wohl nicht mehr eingreifen können.

 

Der erste Durchgang war aufgrund der äußerst schlechten Platzverhältnisse kein Leckerbissen. Beide Teams agierten mit vielen hohen Bällen und wollten so zum Erfolg kommen. Nach zehn Minuten passierte dann eine Kuriosität: Oberndorf-Trainer Thomas Kern musste zwei seiner Schützlinge verletzt austauschen. Er hatte auf der Bank aber gute Wechselspieler, sodass dies keinen bedeutenden Einfluss auf die Partie nahm. Die einzige wirklich nennenswerte Szene in dieser Spielhälfte hatten die Gäste. Beim Freistoß von Tibor Czar war Tormann Michael Klauda schon geschlagen, der Pfosten verhinderte aber den Rückstand. Somit ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Heimelf nutzte die Möglichkeiten

Nach dem Seitenwechsel wurde den Zusehern dann Gott sei Dank mehr geboten. „Wir wussten, dass mit konsequentem Auftreten heute was möglich ist“, so Thomas Kern in der Halbzeit. Und die Hausherren nutzten dies auch perfekt aus. Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff stand es 1:0: Kresnik Avdulahu wurde mit einem scharfen Pass freigspielt und behielt alleine vor dem Schlussmann die Nerven. Die Gastgeber traten nun mit mehr Selbstvertrauen auf und konnten in Minute 55 noch einen drauflegen. Ivan Lacko stand in der Mitte goldrichtig und konnte den Stangelpass ohne Mühe verwerten. Hainfeld war weiterhin enttäuschend schwach und verkaufte sich deutlich unter ihrem Wert. Nach einer guten Stunde gelang ihnen dann nach einem Eckball der Anschlusstreffer. Michael Grossmann sprang am höchstens und verwertete per Kopf, wobei man hier auch auf Foul am Torhüter entscheiden hätte können. Mehr war für die Gäste in der Schlussphase aber nicht drinnen. „Wir haben dann nichts mehr zugelassen und das Ergebnis trocken nach Hause gespielt. Jetzt erwarten uns gegen Pyhra, Mank und Grein drei enorm wichtige Spiele“, so der Ausblick von Kern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.