Spielberichte

Euratsfeld meldet sich mit Sieg zurück

Der SCU Euratsfeld gewann das Duell beim direkten Tabellennachbarn SV Karlstetten klar mit 0:3 und konnte nach zwei Niederlagen wieder einen vollen Erfolg in der GL West feiern. Nikola Stybar war mit einem Hattrick der Matchwinner für die Gäste. Bei den Hausherren dagegen lief an diesem Tag fast alles schief. Will man nächste Woche gegen Rohrbach bestehen, muss man sich deutlich steigern.

 

Auf dem engen Platz in Karlstetten entwickelte sich von Beginn weg eine sehr intensive geführte Begegnung. Euratsfeld war in der Anfangsphase die leicht bessere Mannschaft und hatte nach wenigen Minuten die erste Möglichkeit: Stefan Wagner tankte sich auf der rechten Seite durch und spielte auf Nikola Stybar. Vor dem Stürmer versprang sich der Ball aber unglücklich, sodass dieser die Führung verpasste. Karlstetten war stets gefährlich, konnte die Angriffe aber nicht fertig spielen. Nach einer Viertelstunde wurde dann das erste Mal gejubelt: Abermals setzte sich Stefan Wagner auf der Seite durch und brachte eine Flanke in die Mitte. Nikola Stybar stand goldrichtig und erzielte das 0:1. Die Gastgeber wurden durch den Gegentreffer aufgeweckt und konnten sich Halbchancen erarbeiten, wirklich Zählbares entstand daraus aber nicht. Sieben Minuten vor dem Seitenwechsel konnte Torschütze Stybar mit zwei weiteren Toren das Spiel entscheiden. Zunächst konnte Karlstettens Torhüter Christoph Hager einen Freistoß nur nach vorne abwehren, der Legionär bedankte sich. Mit dem Schlusspfiff der ersten Hälfte unterlief dem Schlussmann eine weitere unglückliche Aktion: Der Keeper wollte einen Rückpass direkt abschlagen. Das Spielgerät versprang sich vor ihm und er schlug ein Luftloch. Abermals war Nikola Stybar zur Stelle und markierte seinen neunten Saisontreffer.

Magere zweite Spielhälfte

Für die meisten der Anwesenden war die Begegnung nach dem 0:3 schon entschieden. Karlstetten gab sich aber nicht auf und wollte unbedingt noch ein Tor machen. An diesem Tag sollte den Gastgebern dieser Erfolg aber verwehrt bleiben. Keines der beiden Teams konnte im zweiten Durchgang ihr Potenzial voll ausschöpfen und so blieb es bei dem klaren Auswärtssieg. „In der zweiten Halbzeit haben wir wirklich sehr schlecht gespielt“, war auch Euratsfeld-Trainer Erich Zeitlhuber nicht zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.