Spielberichte

Kovacevic-Elf siegt auch im elften Spiel

Der USC Rohrbach zieht in der GL West weiterhin auf und davon und konnte auch nach dem elften Spiel als Sieger vom Platz gehen. Diese Woche setzte man sich auf heimischem Rasen gegen den SV Karlstetten nach einer 2:0-Pausenführung schlussendlich klar und deutlich mit drei Toren Unterschied durch. Es fehlen den Gölsentalern damit nur noch zwei weitere volle Erfolge um eine perfekte Hinrunde zu spielen.

 

Heimtrainer Dalibor Kovacevic stellte im Vergleich zur letzten Woche auf drei Positionen um und wollte dadurch Karlstetten mit dem ehemaligen Rohrbach Trainer Neven Mrdalj ein wenig überraschen. Die Gäste hatten einen klaren Matchplan und waren anfangs darauf bedacht, in der Defensive gut zu stehen und keine Chance zuzulassen. Nach einer Viertelstunde kamen die Hausherren zu ihrer ersten nennenswerten Möglichkeit: Stürmer Norbert Köhidai wurde von Michael Ginner schön freigespielt und ließ den Keeper mit einem Haken stehen, setzte den Ball aber ans Außennetz. Nur wenige Augenblicke später hatten die Gäste Glück: Aleksandar Stanojcic war nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle, traf jedoch nur die Latte. Karlstetten kam durch Juraj Beno und Filip Rydel zwar zwei Mal vors gegnerische Tor, gefährlich wurden die Schüsse aber nicht. Nach 23 Minuten war der Bann aus Sicht der Gastgeber gebrochen: Köhidai wurde erneut von Ginner freigespielt, machte es diesmal besser und lupfte den Ball über den Torhüter in den Kasten. Sofort nach dem Wiederbeginn hatten die Gäste die große Chance zum Ausgleich: Juraj Beno setzte sich auf der linken Seite durch und brachte den Ball zu Markus Mrdalj. Dieser verwertete per Kopf, der Treffer zählte aufgrund einer Abseitsposition aber nicht. Nach dieser Aktion übernahm der Spitzenreiter das Kommando und drängte auf den zweiten Treffer. Die vermeintliche Vorentscheidung sollte nach einer guten halben Stunde gelingen: Nach einer schönen Aktion über die linke Seite wurde Nemanja Andesilic von Köhidai freigespielt und versenkte die Kugel aus rund 25 Metern per Lattenpendler unhaltbar im Netz. Bis zur Pause hätte Rohrbach sogar noch einen draufsetzen können, ließ die guten Möglichkeiten durch Stanojcic und Marco Moser aber liegen.

Jakovljevic setzt den Schlusspunkt

Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel fand der Tabellenführer erneut eine gute Gelegenheit vor, spielte den Angriff aber erneut nicht gut genug fertig. Nach dieser Aktion schaltete der Favorit einen Gang hinunter und Karlstetten übernahm das Spielgeschehen. Die Gäste kamen in dieser Phase durch Schüsse und einen Kopfball von Maximilian Schuh vors Tor, wirklich gefährlich wurde es für den Kasten von Patrick Bruche aber nicht. Den Schlusspunkt dieses Duells setzte Dominik Jakovljevic in der 89. Minute: Nach einem Stangelpass vom eingewechselten Manfred Obermaier verwertete er aus kurzer Distanz zum Endstand von 3:0. „Teilweise haben wir heute zu inkonsequent gespielt, der Sieg war aber völlig verdient“, lautete das Resümee von Erfolgstrainer Dalibor Kovacevic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.