Spielberichte

Mauer beendet Rohrbachs Serie

Der SVU Mauer konnte am Freitagabend beim Auswärtsspiel gegen USC Rohrbach einen Punkt holen und damit die Serie des Tabellenführers der GL West stoppen und den zwölften Sieg in Serie verhindern. Die Zuseher dieser Partie sahen an diesem Tag zwar keine Tore, dafür aber viele Chancen auf einen Treffer für die Gastgeber und eine Mannschaft aus Mauer die sich diesen Zähler bis zur letzten Minute erkämpfte und verdiente.

 

„Die erst Hälfte war arm an Ereignissen“, begann Rohrbach-Trainer Dalibor Kovacevic seine Analyse des Spiels. Chancen gab es von seinem Team dennoch, die erste davon bereits nach knapp zehn gespielten Minuten. Norbert Köhidai kam nach einem schönen Zuspiel von Michael Ginner vor dem Goalie an den Ball und überspielte diesen. Seinen Abschluss konnte ein Verteidiger aber noch in letzter Not auf der Linie klären. Nur wenige Augenblicke später kam Marco Moser innerhalb des Strafraums zum Schuss, Schlussmann Patrick Pernitsch war hellwach und entschärfte die Situation gut. In der Folge entwickelte sich ein schwaches Spiel mit dem der Trainer nicht zufrieden war: „Bei uns vermisste man die Laufbereitschaft der letzten Wochen, dazu stand der Gegner hinten gut.“ Kurz vor dem Seitenwechsel hatten sie aber nochmal eine Gelegenheit: Zeljko Drinic setzte sich auf der rechten Außenbahn gut durch und brachte den Ball in die Mitte zu Aleksandar Stanojcic. Dessen Kopfball konnte der Keeper mit eine Parade über das Tor abwehren.

Der Ball findet den Weg ins Tor nicht

Nach dem Seitenwechsel schnürten die Gastgeber ihren Gegner in deren Hälfte ein. Die Folge davon waren wieder gute Möglichkeiten für den Spitzenreiter. Die besten Chancen im zweiten Durchgang hatte Norbert Köhidai mit einem Schuss in der Anfangsphase und einem Kopfball fünf Minuten vor dem Schlusspfiff, der das Ziel nur um wenige Zentimeter verfehlte. Die Gäste hatten im zweiten Spielabschnitt zwei gute Konter, die aber nicht gut genug zu Ende gespielt wurden. Somit blieb es beim torlosen Remis und dem ersten Punkteverlust der Hausherren in dieser Spielzeit. Das Fazit von Kovacevic: „Nach der Pause haben wir uns gesteigert, der Ball wollte aber nicht ins Tor. Mauer hat sich heute den Punkt verdient erkämpft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.