Spielberichte

Mank feiert wichtigen Heimsieg

Der USC Mank konnte das Heimspiel gegen die Union Neuhofen klar mit 3:0 gewinnen und damit wichtige drei Punkte holen. Liganeuling Neuhofen war zuletzt in guter Form und trat mit viel Selbstvertrauen auf, musste die Heimreise allerdings ohne Punktgewinn antreten. Die Hausherren konnten durch den vollen Erfolg wieder den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle der GL West herstellen.

 

Es entwickelte sich von der ersten Minute an ein sehr flottes und intensives Spiel von beiden Seiten. Mank ging gut in die Zweikämpfe und konnten den Gegner damit ein wenig überraschen. Dadurch konnte man in den Anfangsminuten auch gleich die erste Torchance kreieren. Legionär Vaclav Zapletal kam nach einer Flanke mit dem Kopf zum Abschluss, verfehlte das Ziel aber knapp. Die Gastgeber waren weiterhin die etwas bessere Mannschaft und belohnten sich für ihren Aufwand nach einer halben Stunde: Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen landete die Kugel nach einer Hereingabe bei Torjäger Markus Gruber. Dieser stand völlig alleine und ließ sich die Möglichkeit auf seinen zehnten Saisontreffer nicht nehmen – 1:0. Bis zur Pause spielten die Heimischen ihren Vorsprung trocken hinunter und gingen dadurch mit der knappen Führung in die Kabine.

Neuhofen verpasst einen Torerfolg

Neuhofen-Trainer Alois Sonnleitner dürfte in der Halbzeit die richtigen Worte für seine Elf gefunden zu haben. Die Gäste spielten zu Beginn des zweiten Durchgangs den besseren Fußball und erarbeiteten sich so einige Gelegenheiten. Oliver Kössl, Michal Gonda und Michael Reikersdorfer konnten diese aber nicht in Tore umwandeln. Wer die Tore vorne nicht macht bekommt sie hinten – lautet ein altes Sprichwort, welches auch in dieser Partie wieder  Verwendung fand. Die Hausherren kamen nach gut 70 Minuten wieder einmal nach vorne und nützten dies eiskalt. Andreas Zimola schob das Spielgerät nach einem Abstimmungsfehler in der Verteidigung ohne Probleme in den Kasten. Damit war das Spiel entschieden aber noch nicht vorbei, denn Mank sorgte noch für das 3:0 in Minute 78: Tomas Rezek trat zum Freistoß an und versenkte diesen im Netz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.