Spielberichte

Oberndorf holt den nächsten Sieg

Der TSV Grein musste sich beim Heimspiel gegen den SV Oberndorf knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Gäste halten nun bei vier Siegen in Folge und liegen dadurch schon auf dem fünften Tabellenrang der GL West. Aufgrund der Nachtragspartien könnte sich die Kern-Elf sogar noch weiter oben platzieren. Die Hausherren dagegen sind nach der Niederlage und dem Sieg von Mank auf den Vorletzten Platz abgerutscht.

 

Die Gäste waren von Beginn weg die überlegene Mannschaft und erspielten sich alleine in den ersten 45 Minute gut und gerne sieben gute Möglichkeiten auf einen Treffer. Ivan lacko und David Bednar hatten die besten Gelegenheiten, scheiterten mit ihren Schüssen aber ebenso wie Jan Havlicek alleine vor Torhüter Niklas Rimser. Nachdem auch die Stange einen Erfolg verhinderte, ging es mit dem 0:0 in die Pause. Von den Heimischen war im ersten Durchgang nur sehr wenig zu sehen. „Leider konnten wir die Vielzahl an Chancen nicht nützen, wodurch Grein weiterhin im Spiel war“, ärgerte sich Trainer Thomas Kern.

Avdulahu erlöst die Gäste

Nach dem Seitenwechsel hielten die Gastgeber besser dagegen und das Spiel wurde immer ausgeglichener. Grein kam in dieser Phase des Spiels durch einen Konter zur besten Gelegenheit, der Abschluss verfehlte das Ziel aber um wenige Zentimeter. In der letzten halben Stunde entwickelte sich eine offene Partie, in der beide Teams als Sieger vom Platz gehen hätten können. Das bessere Ende für sich hatten dann aber die Oberndorfer: Nach einem Einwurf und einer Flanke von David Bednar kam die Kugel zu Kresnik Avdulahu. Dieser fackelte nicht lange und beförderte den Ball zum 0:1 ins Netz (86. Minute). Kurze Zeit später hatte David Bednar die Entscheidung auf dem Fuß, sein Lupfer ging aber über den Kasten. „Somit blieb es bis zum Schluss brenzlig. Es war ein knapper aber hoch verdienter Sieg“, freute sich Thomas Kern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.