Spielberichte

Pyhra holt den zweiten Zähler

Der SC Pyhra konnte unter dem neuen Trainer Karl Lamp den zweiten Punkt holen und zu Hause gegen den SCU Euratsfeld ein 1:1 erreichen. Damit hat das Schlusslicht auf die nächsten Vereine zwar noch acht Zähler Rückstand, wird mit couragierten Leistungen wie der heutigen aber nicht mehr lange auf einen Sieg warten müssen. Die Gäste bleiben nach dem Remis auf dem vierten Rang der GL West und haben im letzten Heimspiel der Hinrunde die Chance sich oben zu festigen.

 

„In den ersten zehn Minuten waren wir nicht aufmerksam genug“, ärgerte sich Pyhra-Trainer Karl Lamp. In der Anfangsphase war Euratsfeld die klar bessere Mannschaft und hatte drei hochkarätige Möglichkeiten, die aber allesamt leichtfertig vergeben wurden. Die Heimischen wurden dadurch aufgeweckt und konnten gegen den Spielverlauf mit 1:0 in Führung gehen: Markus Hofbauer setzte sich auf der rechten Seite gut durch, zog in die Mitte und erzielte durch die Beine des Torhüters den Treffer. Nur wenige Minuten konnte sich der Torschütze erneut in Szene setzen. Michael Lindner verfehlte die Hereingabe von Hofbauer nur knapp, sodass der Ball neben der Stange ins Toraus rollte. Ansonsten hatte der erste Durchgang wenig zu bieten, wodurch es mit dem 1:0 in die Pause ging.

Heigl erzielt den Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel waren erneut die Euratsfelder die spielbestimmende Mannschaft und machten viel Druck auf das Gehäuse von Florian Gugler. Dieser konnte sein Tor bis zur 75. Minute sauber halten, war dann aber geschlagen. Die Hausherren brachten den Ball nicht weg, Tobias Heigl zog aus 20 Metern ab und sein abgefälschter Schuss landete unhaltbar im Netz. Pyhra versuchte in der Schlussphase noch einen vollen Erfolg zu landen und hatte durch einen Weitschuss von Julian Janisch, der von Andreas Mistelbauer gut gehalten wurde, und durch einen Kopfball zwei gute Chancen, musste sich aber mit dem 1:1 zufrieden geben. Das Fazit von Trainer Lamp: „Wir dürfen mit dem Punkt nicht unzufrieden sein. Wir haben gekämpft, waren präsent und haben alles gegeben. Nun wollen wir in Hainfeld den Dreier einfahren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.