Spielberichte

Verteidiger wird für Rohrbach zum Matchwinner

Tabellenführer USC Rohrbach konnte das letzte Spiel der Hinrunde beim SV Ratzersdorf knapp mit 2:1 gewinnen. Damit beendet man die Herbstsaison in der GL West mit der eindrucksvollen Bilanz von 12 Siegen, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 30:8. Die Gastgeber konnten mit einem relativ schnellen Treffer in Führung gehen, mussten sich den Gästen schlussendlich aber geschlagen geben. Ratzersdorf hat noch zwei Nachtragsspiel zu absolvieren und könnte mit sechs Punkten einen großen Sprung nach oben machen.

 

Der Favorit aus Rohrbach wollte sich nach dem Remis von letzter Woche mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden und begann sehr konzentriert. Bereits in den ersten fünf Minuten hatte man durch Aleksandar Stanojcic zwei gute Chancen, die aber beide Male von Torhüter Michael Bauer entschärft werden konnten. Die Gäste hatten das Spiel in der Anfangsphase klar im Griff, kassierten nach zehn Minuten aber plötzlich einen Gegentreffer. Nach einem Abspielfehler in der Defensive kam der Ball zu Lukas Lahmer. Dieser zog in den Strafraum und verwertet eiskalt zum überraschenden 1:0. Auch nach diesem Gegentreffer war Rohrbach die spielbestimmende Mannschaft, hatte vorerst aber kein Mittel gegen die gut stehende Abwehrreihe. Nach einer guten halben Stunde war es dann aber soweit: Stefan Bader lupfte den Ball über die Abwehr und fand mit diesem Pass Norbert Köhidai, der im Fallen den Ausgleich erzielte. Vor dem Seitenwechsel hatte Stanojcic erneut eine Möglichkeit, scheiterte mit seinem Kopfball aber am Torhüter. Somit ging es mit dem Zwischenstand von 1:1 in die Kabinen.

Gäste siegen in Unterzahl

Die zweite Hälfte begann für den Spitzenreiter denkbar schlecht. Keine zehn Minuten nach dem Seitenwechsel wurde Martin Pandalitschka nach einem Foul an Lahmer mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Dadurch ließen sie sich aber nicht verunsichern, spielten weiter nach vorne und hatten bei einem Lattenschuss von Stanojcic Pech. Nach einer guten Stunde hatte Ratzersdorf die beste Phase des Spiels und durch Lahmer und Mihai Mihaiescu zwei Gelegenheiten, die von Goalie Patrick Bruche vereitelt wurden. Eine Viertelstunde vor Schluss übernahm wieder Rohrbach das Kommando. Norbert Köhidai und Zeljko Drinic konnten ihre Möglichkeiten aber ebenfalls nicht verwerten. Als alle mit einem Unentschieden rechneten, konnten die Gäste den vielumjubelten Siegestreffer erzielen: Nach einem Eckball landete das Spielgerät bei Mario Nolz. Der Verteidiger reagierte am schnellsten und knallte das Leder in die Maschen. Das Fazit von Trainer Dalibor Kovacevic: „Wir waren zwar mehr im Ballbesitz, gefährlich wurde es in der ersten HZ aber selten. Nach dem Ausschluss wurde Ratzersdorf stärker und das Spiel stand auf der Kippe. Ich gratuliere meine Mannschaft für Ihre kämpferische Topleistung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.