Spielberichte

Perfekter Einstand für Hamerschmidt

Der SV Karlstetten reagierte nach dem Abwärtstrend der letzten Wochen mit einem Trainerwechsel und konnte unter dem neuen Coach Martin Hamerschmidt prompt einen Auswärtssieg feiern. Durch den 4:1 Sieg beim SVU Mauer konnte man den direkten Konkurrenten überholen und einen Befreiungsschlag landen. Für die Hausherren war es das letzte Spiel vor der Winterpause, die Gäste haben noch eine Nachtragspartie und könnten sich eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde der GL West sichern.

 

„Wir hatten in der ersten Hälfte sehr viel Glück, dass wir kein Gegentor kassierten“, so das Resümee der 45 Minuten vom neuen Karlstetten Trainer Martin Hamerschmidt. Die Hausherren wollten sich von den heimischen Fans mit einem Sieg in die Pause verabschieden und konnten sich auch einige sehr gute Torchancen herausspielen, brachten die Kugel aber nicht im Tor unter. Karlstetten dagegen fand im ersten Durchgang überhaupt nicht ins Spiel und konnte mit dem 0:0 Pausenstand sehr gut leben. Nach dem Seitenwechsel sollten dann aber noch einige Tore fallen.

Karlstetten entscheidet Spiel in elf Minuten

In der Halbzeit tauschten die Spieler auf den Außenbahnen die Seite, was einen wesentlichen Ausgang des Spiels Einfluss haben sollte. In Minute 58 begann das Torfestival von Karlstetten: Nach einem Eckball stand Christoph Speiser völlig alleine und köpfte zum Führungstreffer ein. Vier Minuten später klingelte es erneut im Kasten von Patrick Pernitsch. Nach einem Doppelpass mit Filip Rydel lupfte Juraj Beno das Leder über den Schlussmann. Die Gäste spielten sich nun in einen Rausch und legten mit dem 3:0 noch einen drauf. Torschütze war erneut Juraj Beno, der von Filip Rydel mit einem Querpass in Szene gesetzt wurde (68. Minute). Keine 60 Sekunden später konnte Franz Temper nach einem Stangelpass von Marco Horak sogar noch auf 4:0 erhöhen. „Die Chancenauswertung hat heute den Ausschlag gegeben“, so Hamerschmidt. Der Anschlusstreffer vom eingewechselten Tomas Strasky war lediglich Ergebniskosmetik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.