Spielberichte

Grein feiert wichtigen Sieg in Neuhofen

Die Union Neuhofen musste im Heimspiel der 13. Runde der GL West gegen den TSV Grein mit 1:4 geschlagen eben. Die Gäste führten bereits nach einer halben Stunde mit 3:0 und spielten diesen Vorsprung im zweiten Durchgang souverän zu Ende. Durch den Sieg verließ man den vorletzten Tabellenrang kann durch weitere drei Punkte im Nachtragsspiel noch den einen oder anderen Platz nach oben klettern. Für die Hausherren war es die zweite Niederlage in Folge.

 

Es hatten noch nicht alle Zuseher ihren Platz eingenommen, da fiel schon das erste Tor: Karl Hader wurde von seinem Partner in der Offensive, Matthias Klammer, perfekt freigespielt und ließ dem Schlussmann bei seinem Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Nach einer knappen Viertelstunde gab es dann einen kleinen Schock für die Gäste: Alexander Aigner verletzte sich und musste bereits in der Anfangsphase durch Simon Schaurhofer ersetzt werden. Die Elf von Trainer Leopold Rimser wurden dadurch aber nicht verunsichert, sondern erhöhten nur eine Minute nach diesem Wechsel sogar auf 2:0: Matthias Klammer konnte sich nach einer Standardsituation von seinem Gegenspieler lösen und aus wenigen Metern die Kugel ins Netz schießen. In der Folge hatte Neuhofen die beste Phase vor dem Seitenwechsel, konnte den Kasten von Goalie Niklas Rimser aber nicht zwingend gefährden. Nach einer guten halben Stunde sorgte Karl Hader für die vermeintliche Vorentscheidung: Der Stürmer behauptete gegen die gegnerische Abwehr den Ball, kam zum Abschluss und fixierte seinen Doppelpack. In den letzten zehn Minuten gab es keine nennenswerten Möglichkeiten, womit es beim 0:3 Pausenstand blieb.

Verteidiger trifft zur endgültigen Entscheidung

Neuhofens Trainer Alois Sonnleitner versuchte mit einem Doppeltausch in der Pause nochmal Schwung in die Partie zu bringen. Die Defensive der Gäste stand an diesem Tag aber sehr sicher und ließ den Heimischen keine hundertprozentige Torchance zu. Nach einer guten Stunde konnten sie sogar noch das 4:0 erzielen und die drei Punkte nun endgültig fixieren. Karl Hader, der heute einen super Tag erwischte, konnte sich auf der Seite durchsetzen und einen Stangelpass in die Mitte bringen. Dort wartete Christoph Geyrhofer und schoss seinen ersten Saisontreffer. Kurz vor dem Abpfiff gelang Neuhofen durch Leopold Reikersdorfer noch das 1:4, zu mehr sollte es aber nicht reichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.