Spielberichte

Drei Punkte bleiben in Euratsfeld

Der SCU Euratsfeld konnte das letzte Spiel der Hinrunde der GL West gegen den USC Mank vor heimischem Publikum mit 3:1 gewinnen. Doppeltorschütze und daher einer der besten Feldspieler an diesem Abend für die Gastgeber war abermals Nikola Stybar, der somit 12 Saisontreffer auf dem Konto hat. Mank steht nach der Niederlage weiterhin auf dem vorletzten Tabellenrang, hat aber noch zwei Nachtragsspiele zu absolvieren.

 

Die Heimelf von Trainer Erich Zeitlhuber ging voll motiviert in diese Begegnung und konnte bereits nach wenigen Minuten das erste Mal jubeln: Die Defensive von Mank übersah nach einem Eckball den freistehenden Verteidiger Jürgen Wolfgang Landsmann, der seine Mannschaft mit dem ersten Saisontor in Front köpfelte. In der Folge wurde Mank ein wenig stärker und machte dem Gegner mit viel Kampf und Einsatz das Leben schwer, zwingende Torchancen konnten sie sich aber nicht erarbeiten. Auf der Gegenseite zeigten sich die Gastgeber höchste effizient. Mit dem zweiten gefährlichen Angriff fiel der nächste Treffer: Clemens Jakob Raab wurde nach einer Viertelstunde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwertete Nikola Stybar eiskalt. Euratsfeld war sich durch den Doppelschlag ein wenig zu sicher und ging das Geschehen etwas lockerer an. Mank konnte bis zur Pause wieder ins Spiel kommen, probierte es aber hauptsächlich mit Schüssen aus der zweiten Reihe.

Stybar sorgt für Entscheidung

Der zweite Durchgang begann so, wie der erste aufgehört hatte. Mank wollte unbedingt den Anschlusstreffer erzielen und witterte noch die Chance auf einen Punktgewinn, kam an der guten Abwehr der Heimischen aber nicht vorbei. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang den Euratsfeldern dann die endgültige Entscheidung. Mank riskierte in dieser Phase des Spiels mehr und für die Hausherren öffneten sich Räume. Clemens Jakob Raab konnte diese perfekt ausnützen und fand dann noch den besser postierten Nikola Stybar, der seinen Doppelpack fixierte. Mank kam durch Vaclav Zapletal noch zum Anschlusstreffer, die drei Punkte blieben aber in Euratsfeld. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.