Spielberichte

Spitzenreiter Rohrbach baut Vorsprung aus

Der Meistertitel in der Gebietsliga West ist Rohrbach wohl ohnehin nicht mehr zu nehmen: Der Vorsprung des Spitzenreiters auf den ersten Verfolger Oed/Zeillern beträgt bei einem Spiel mehr nun schon 16 Punkte. Zum Frühjahrsauftakt feierte die Truppe von Dalibor Kovacevic nach einer intensiven Partie einen 2:0-Heimsieg gegen Ratzersdorf. Aleksandar Stanojcic traf doppelt und hält nun bei acht Saisontoren.

Videos von allen Toren


Quelle: YouTube

Gleich in der ersten Spielminute fand Ratzersdorf die erste Chance vor. Mihai Mihaiescu kam rechts am Flügel zum Flanken, Alexander Marchat setzte den Ball allerdings per Kopf allerdings neben das Tor. „Diese Möglichkeit sollte die einzige Chance der Gäste aus dem Spiel bleiben“, sagt Rohrendorf-Trainer Dalibor Kovacevic.

In der achten Minute fand Norbert Köhidai nach einem Lochpass von Aleksandar Stanojcic eine vielversprechende Möglichkeit vor: Er lief auf Ratzersdorf-Tormann Bauer zu und setzte den Ball knapp am langen Eck vorbei. „Im Großen und Ganzen war die erste Halbzeit aber arm an Höhepunkten. Ratzersdorf versuchte es immer wieder mit ruhenden Bällen – ein Freistoß von Martin Wetzel ging dabei auch an die Oberkante der Latte“, so Kovacevic.

Rohrbach legt in zweiter Halbzeit zu

Nach dem Seitenwechsel wurde Rohrbach langsam aber sicher besser und setzte sich in der Hälfte der Gäste fest. Zuerst waren es noch Fernschüsse die Keeper Bauer ohne Probleme halten konnte, in der 59. Minute war es aber soweit: Drinic spielte schön in den Rückraum der Verteidigung, Stanojcic kam vor Bauer an den Ball, umkurvte den Torwart und schloss aus spitzen Winkel zum 1:0 ab. Rohrbach war nun tonangebend. Das Tor zum 2:0 fiel aber trotzdem etwas glücklich: Marco Necina's Schuss wäre vorbei gegangen, doch Doppeltorschütze Stanojcic lenkte ihn mit der Ferse noch ins Tor. In der 82. Minute dann ein negativer Höhepunkt: Der erst 17-jährige Debütant Andre Necina ließ sich zu einer Tätlichkeit provozieren und sah kurz nach seiner Einwechslung die rote Karte. Rohrbach spielte die Führung aber auch zu zehnt nach Hause und darf sich über einen gelungenen Meisterschaftsstart freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.