Spielberichte

Grein dreht Spiel gegen Euratsfeld

Der TSV Grein feierte in der 14. Runde der Gebietsliga West einen 3:1-Auswärtssieg gegen Euratsfeld. In der 24. Minute brachte Clemens Jakob Raab die Hausherren zwar per Freistoß in Führung, im zweiten Durchgang gelangen Grein aber noch drei Treffer.

Grein war in der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft. Trainer Leopold Rimser ließ seine Mannschaft schnell nach vorne spielen und den Spielaufbau der Hausherren bereits früh stören. „Hundertprozentige Möglichkeiten gab es aber auf beiden Seiten nicht“, sagt Rimser. „Wir haben versucht den Gegner früh zu attackieren und schnell zum Abschluss zu kommen.“ In der 24. Minute gingen dennoch die Gastgeber in Führung: Clemens Jakob Raab brachte aus etwa 20 Metern einen Freistoß an. Der Ball wurde von der Mauer entscheidend abgefälscht und landete im Tor der Gäste – 1:0 für Euratsfeld. „Das Gegentor kam wie aus dem Nichts, es hat uns aber nicht aus der Ruhe gebracht“, analysiert Rimser.

Grein kämpft sich im zweiten Durchgang zurück

So waren im zweiten Durchgang erst vier Minuten gespielt, als Grein der Ausgleich gelang. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite kam Lukas Wöran an einen Stanglpass und bugsierte den Ball über die Linie (49.). Grein hatte nach wie vor mehr vom Spiel und ging aggressiv in die Zweikämpfe. Dennoch sollte es bis zur 85. Minute dauern, ehe der nächste Treffer fiel: David Aigner trat einen Freistoß aus etwa 25 Metern und verwertete ihn direkt zum 2:1. In der zweiten Minute der Nachspielzeit sorgte Karl Hader schließlich für den 3:1-Endstand, indem er einen Konter erfolgreich abschloss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.