Spielberichte

Torreiches Remis zwischen Neuhofen und Hainfeld

Neuhofen und der SC Hainfeld trennten sich in der 23. Runde der Gebietsliga West mit einem 3:3-Unentschieden. Für Neuhofen war es das fünfte Remis in der laufenden Spielzeit, für die Gäste aus Hainfeld das sechste. Adrian Voiculet erzielte für Neuhofen zwei Tore (12./13.).

Den Gästen aus Hainfeld gelang ein optimaler Start in die Partie gegen Neuhofen. Keine vier Minuten waren gespielt, als sie in Führung gingen. Martin Repa legte sich den Ball für einen Freistoß zurecht, zirkelte die Kugel über die Mauer und traf zum frühen 1:0. Doch die Antwort des Heimteams ließ nicht lange auf sich warten: Durch eine Doppelschlag von Adrian Voiculet drehten die Hausherren vorerst das Spiel. In der 12. Minute war die Hintermannschaft der Gäste zu weit aufgerückt, Voiculet kam an den Ball, ließ sich die Chance nicht nehmen und glich aus. 

Keine Minute später erzielte er sein zweites Tor und brachte sein Team mit 2:1 in Führung.

Vor diesen beiden Gegentoren ließ Hainfeld zwei gute Möglichkeiten liegen. Torschütze Martin Repa hämmerte den Ball etwa an die Stange, kurz darauf brachte auch Pavel Kunc das Leder nicht im Tor unter. In der 42. Minute machte es Michael Grossmann aber besser und brachte sein Team wieder ins Spiel. Grossmann kam an einen schönen Pass in die Schnittstelle der Verteidigung, lief alleine auf Neuhofen-Keeper Jörg Roth zu, gewann das Eins-gegen-Eins-Duell und sorgte für den 2:2-Pausenstand.

Spannung bis zum Schluss

„Danach ließ meine Mannschaft den nötigen Biss vermissen“, sagt Hainfeld-Trainer Erich Karrer. „Es wirkte so, als ob sich ein paar Spieler schon in der Sommerpause oder in Transferverhandlungen befunden hätten.“ So gelang es Neuhofen in Minute 65 erneut vorzulegen – diesmal trug sich Michal Gonda in die Schützenliste ein. Doch Hainfeld gab nicht auf und erzielte in der 72. Minute den 3:3-Endstand. Arif Durmaz spielte einen Doppelpass mit Michael Grossmann und startete in den Strafraum. Nachdem er zwei Gegenspieler aussteigen ließ, zog er ab und traf zum 3:3. „Es war zwar ein gerechtes Remis, trotzdem bin ich enttäuscht, weil ich das Spiel unbedingt gewinnen wollte“, erklärt Karrer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.