Spielberichte

Oed/Zeillern gewinnt Topspiel gegen Rohrbach

Oed/Zeillern, der Tabellenzweite der Gebietsliga West, gewann das Topspiel der 23. Runde gegen den Spitzenreiter Rohrbach knapp mit 1:0. Das entscheidende Tor schoss Lukas Rodinger in der 64. Minute.

Die beiden besten Mannschaften der Gebietsliga West lieferten sich von Beginn an „eine heiße Partie“, wie es Oed-Trainer Ermin Sovtic formuliert. „Wir wollten in diesem Spiel zeigen, dass wir nicht zu Unrecht so weit oben stehen und gegen ein Spitzenteam, wie Rohrbach mithalten können“, sagt er. Der Spitzenreiter aus Rohrbach war im ersten Durchgang die „etwas bessere Mannschaft“ und fand auch die erste gute Torchance vor: Ein Rohrbacher kam im Sechzehner an einen langen diagonalen Pass, Oed-Schlussmann David Mühlböck konnte sich aber mit einer guten Parade auszeichnen. „Unser Tormann hat in dieser Aktion gezeigt, dass er der beste Torwart der Liga ist“, lobt Sovtic, dessen Team vor allem über Konter gefährlich wurde.

In weiterer Folge kamen beide Mannschaften zu ihren Möglichkeiten. So ließen etwa Kapitän Lukas Rodinger und Benjamin Preuer gute Chancen liegen. Auf der anderen Seite konnte Rohrbach einen Elfmeter nicht verwandeln, der Ball ging an die Stange.

 

Oed/Zeillern im zweiten Durchgang besser

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste aus Oed als bessere Mannschaft. So herrschte in der zweiten Halbzeit auch im Strafraum der Rohrbacher Elfmeteralarm, Sabir Ramic entschied sich jedoch dazu, den Vorteil ausspielen zu lassen, Rohrbach konnte den Ball gerade noch auf der Linie klären. In der 64. Minute gelang Oed dann doch noch der entscheidende Treffer: Nach einer schönen Aktion über fünf Stationen kam Tomas Michalek an die Kugel und flankte in den Strafraum an die zweite Stange. Dort lauerte Lukas Rodinger, der sich die Chance nicht nehmen ließ, den am Boden liegenden Rohrbach-Tormann Patrick Bruche bezwang und für den 1:0-Endstand sorgte. In der Schlussphase ließ Oed noch Konterchancen liegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.