Spielberichte

Adamik schießt Kematen zum späten Sieg gegen Oed/Zeillern

Das 0:1 aus dem Hinspiel war eine von drei Niederlagen die die USV Oed/Zeillern in dieser Spielzeit in der Gebietsliga West hinnehmen musste. So auch dieses Mal gegen den Tabellendritten, den ASK Kematen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Elf von Frane Zefi hatte mit dem Liga-Zweiten einen schweren Brocken vorgesetzt bekommen. „Sie haben in letzter Zeit alles gewonnen, sind eine große Mannschaft“, so Zefi, der einen schmerzhaften Ausfall zu verkraften hatte. Kapitän Karl Hager hatte sich im letzten Match beim 1:1 gegen Rabenstein einen Muskelfaserriss zugezogenen, fällt jetzt für die restliche Saison aus. Bei den Gästen fehlte Klemens Pesek aufgrund einer Sperre.

Der schussgewaltige Legionär machte den Unterschied aus

Lange hatte es so ausgesehen, als würde das Spitzenspiel torlos enden. Zu unauffällig war die Leistung beider Teams in Halbzeit eins. Es wäre ein Punkt gewesen mit dem Kematen besser leben hätte können. Doch Jozef Adamik traf für die Hausherren nach neunzig Minuten mit einem Volleyschuss ins Herz der Auswärtigen und ins lange Eck. Die 220 Zuschauer waren außer sich.

Robert Fialas Stangenschuss war Minuten zuvor nicht im Tor gelandet. Auch Lukas Rodinger, der Spielführer von Oed, war mit einem Schuss aus kurzer Distanz gescheitert. In einer unaufgeregten Partie wusste Barbara Poxhofer zu überzeugen. Souverän pfiff die erfolgreichste Schiedsrichterin des Landes das Schlagerspiel.

Der Vorsprung von Oed/Zeillern schmilzt

Für die Lang-Truppe war es die erste Niederlage seit der 13. Runde. Vor über fünf Monaten verloren die Grünweißen mit 0:3 in Rabenstein. Mit dem Sieg fehlen Kematen nur mehr fünf Zähler auf den zweiten Platz, den Verlierer Oed/Zeillern innehat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.