Spielberichte

Neuhofen holt in Hofstetten den ersten Punkt der Saison

Zum Auftakt der 5. Runde der Gebietsliga West musste sich SPU Hofstetten-G. daheim gegen Union Neuhofen mit einem 1:1 (1:1) zufriedengeben. Die Heimelf versuchte das Spiel zu machen, in Führung gingen aber die Gäste durch einen verwandelten Elfmeter von Philipp Preslmayr. Knapp vor der Pause gelang allerdings Hofstetten durch Dennis-Romario Raducanu der Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel hatte Hofstetten mehr vom Spiel, in der Schlussphase waren die Hausherren aber nach einer Ampelkarte gegen Patrick Niederer nur mehr zu zehnt. Schlussendlich blieb es beim 1:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Hofstetten gleicht kurz vor der Pause aus

Beide Teams warteten in der aktuellen Saison noch auf einen ersten vollen Erfolg, Neuhofen hatte in den ersten vier Spielen noch nicht angeschrieben. Die Heimelf versuchte von Beginn weg das Match in den Griff zu bekommen und zu kontrollieren. Neuhofen stand hinten kompakt und wollte mit Konter Nadelstiche setzen.

Mitte der ersten Hälfte gingen die Gäste in Führung, Neuhofen wurde ein Elfmeter zugesprochen, den Philipp Preslmayr zum 1:0 verwandelte. Wenig später musste bei den Gästen mit Marco Leovac der erste Spieler verletzt ausgetauscht werden, im ganzen Match war Neuhofen dreimal verletzungsbedingt zu Wechsel gezwungen.

Hofstetten machte nach dem Gegentreffer das Spiel, konnte die Chancen aber nicht nutzen. Knapp vor dem Pausenpfiff gelang den Hausherren dann doch noch der Ausgleich, Dennis-Romario Raducanu fixierte den 1:1 Pausenstand.

Teams teilen sich Punkte

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles, die Heimelf war optisch überlegen und hatte mehr Ballbesitz. Neuhofen versuchte mit schnellen Gegenangriffen zum Erfolg zu kommen, Chancen waren aber im zweiten Durchgang Mangelware. Hofstetten hatte Mitte des zweiten Spielabschnittes bei einem Stangenschuss Pech, wenige Minuten vor dem Schlusspfiff wurde Hofstettens Patrick Niederer mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen. Danach passierte nicht mehr viel und das Match endete mit einem Remis.

Stimme zum Spiel:

Franz Höllmüller (Sportlicher Leiter Neuhofen): "Wir haben wieder einmal 1:0 geführt, Hofstetten war danach feldüberlegen und hat noch vor der Pause ausgeglichen. Uns fehlte im Laufe des Spieles durch Verletzungen die gesamte Offensivabteilung, es ist für den Kopf der Spieler gut, dass wir einen Punkt holen konnten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.