Spielberichte

Neuhofen gelingt nach raschem 2-Tore-Rückstand noch Remis

In einem spannenden Gebietsliga West-Match trennte sich SV Purgstall vor eigenem Publikum von Union Neuhofen mit einem 2:2 (2:1). Die Heimelf führte nach einer guten Anfangsphase 2:0, Rene Pitzl traf zweimal für sein Team. Danach verabsäumte es Purgstall nachzulegen, Leopold Reikersdorfer verkürzte auf der anderen Seite per Freistoß. Nach der Pause gelang Lukas Grossauer der Ausgleich für Neuhofen, Purgstalls Marco Essletzbichler sah zu Beginn der Schlussviertelstunde die rote Karte. Auf der anderen Seite musste Rene Helperstorfer kurz vor dem Ende mit Gelb/Rot vom Platz, es blieb beim 2:2. Jetzt Trainingslager buchen!

Purgstall erzeugt nach zwei Blitztreffern zu wenig Druck

Die Hausherren kamen gut aus den Startlöchern, Philipp Preslmayr hatte zwar nach wenige Augenblicken die erste Chance für die Gäste, danach hatte Purgstall das Heft aber sicher in der Hand. Innerhalb von wenigen Minuten zog die Heimelf auf 2:0 davon, nach einem Pass von der linken Seite ließ Rene Pitzl dem gegnerischen Schlussmann mit einem herrlichen Heber genau ins lange Eck keine Chance. Der Torjäger war wenige Minuten später wieder erfolgreich, nach einem Pass von Tamas Nagy stellte er ohne Mühe auf 2:0.

Danach verabsäumte es Purgstall noch einmal nachzulegen und erzeugte zu wenig Druck, Neuhofen kam besser in die Begegnung und verkürzte Mitte des ersten Durchganges. Leopold Reikersdorfer war von der Strafraumgrenze mit einem herrlichen Freistoß genau ins Kreuzeck erfolgreich. Danach kam es zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, Neuhofen reklamierte bei einer strittigen Situation vergeblich einen Elfmeter und Purgstall ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Neuhofen gleicht aus, beide Teams nur mehr zu zehnt

Nach einer Stunde reklamierte auch Purgstall einen Elfmeter für sich, auch in dieser Situation ließ der Schiedsrichter aber weiterspielen. Die Heimelf scheiterte danach am gegnerischen Schlussmann, ehe auf der anderen Seite die Gäste ausglichen. Ein Konter wurde von Lukas Grossauer abgeschlossen, der Ball wurde leicht abgefälscht und ging unhaltbar in die Maschen.

Purgstall probierte danach noch einmal alles, aber auch Neuhofen wurde noch gefährlich. Zu Beginn der Schlussviertelstunde wurde, für die Heimischen unverständlicherweise, Marco Essletzbichler mit Rot vom Platz gestellt, Neuhofen verbsäumte es in Überzahl das Match komplett zu drehen. Purgstall kam aber auch in Unterzahl zu Chancen, nachdem auf der anderen Seite Rene Helperstorfer kurz vor dem Ende mit Gelb/Rot vom Platz musste, blieb es beim 2:2.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Reissner (Trainer Purgstall): "Nach der guten Anfangsphase und den zwei Toren haben wir zu wenig Druck erzeugt, so blieb es durch den Anschlusstreffer knapp. Wir sind am Ende für unseren Aufwand nicht belohnt worden, man sieht, dass es in der Gebietsliga immer knapp zugeht und wir können insgesamt mit dem Start nach dem Aufstieg zufrieden sein."

Franz Höllmüller (Sportlicher Leiter Neuhofen): "Wir haben den Anfang verschlafen, nach dem 0:2 haben wir viel in das Spiel investiert und haben uns lauffreudig präsentiert. Das Match war ein offener Schlagabtausch, nach einer starken kämpferischen Leistung und da wir aufgrund vieler Verletzungen mit einem sehr jungen Team spielten, war das Ergebnis in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.