Spielberichte

Hainfeld dreht nach der Pause Match gegen Rabenstein

In einer abwechslungsreichen Gebietsliga West-Partie setzte sich SC Hainfeld am Ende 3:1 (0:1) gegen SC Rabenstein durch. Die Gäste zeigten im ersten Durchgang eine starke Leistung und gingen durch Patrik Bachtrögler 1:0 in Führung. Hainfeld kam besser aus den Kabinen und übernahm nach der Pause die Kontrolle über das Spiel. Innerhalb knapp 20 Minuten drehten die Hausherren das Match, Michael Grossmann mit zwei Toren und Mateo Sivric fixierten den 3:0 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Rabenstein geht verdient in Führung

In der ersten Hälfte merkte man der Heimelf die klare Niederlage aus der Vorwoche noch an, Hainfeld fand nicht richtig in die Begegnung und hatte das Spiel nicht unter Kontrolle. Rabenstein spielte dagegen im ersten Durchgang sehr gut, präsentierte sich lauffreudig und ging Mitte der ersten Hälfte verdient in Führung. Die Gäste kamen über die linke Seite, nach einem präzisen Zuspiel übernahm Patrik Bachtrögler den Ball direkt und traf wunderschön zum 1:0 in die Maschen.

Kabinenpredigt wirkt - Heimelf dreht Partie

Hainfeld kam wie verwandelte aus den Kabinen und übernahm ab Wiederbeginn die Kontrolle über das Match. Rabenstein musste für ihr aufwendiges Spiel in der ersten Hälfte Tribut zollen, die Gäste hielten zwar dagegen, konnten aber nicht entscheidend nachlegen. Die Gäste hielten zumindest lange Zeit den knappen Vorsprung, erst in der Schlussphase wandelte Hainfeld die Überlegenheit auch in Tore um.

Rund 25 Minuten vor dem Ende spielte John Connolly gleich drei Gegenspieler aus und gab noch einmal zu Michael Grossmann ab, der genau ins lange Eck zum 1:1 traf. Nur zwei Minuten später gelang dem Gastgeber der Führungstreffer, nach einem schönen Angriff über links schloss Mateo Sivric aus fünf Metern zum 2:1 ab.

In der Folge hatten die Hausherren noch mehrere Chancen den Vorsprung zu erhöhen, Rabenstein konnte dagegen der Partie keine weitere Wende geben. Zu Beginn der Nachspielzeit traf Hainfeld ein drittes Mal, wieder kam der Ball zu Michael Grossmann, der ins leere Tor zum 3:1 einschoss.

Stimmen zum Spiel:

Harald Fischer (Obmann Hainfeld): "Es war eine mühsame erste Hälfte, die Niederlage im letzten Spiel steckte unseren Spielern noch in den Knochen und der Gegner präsentierte sich sehr lauffreudig. Nach einer Kabinenpredigt war unser Team von der ersten Minute an hellwach, wir haben auch über den Zweikampf zurückgefunden und am Ende noch souverän das Spiel gewonnen."

Hermann Mentil (Sportlicher Leiter Rabenstein): "Wir sind momentan personell schlecht aufgestellt, in der ersten Hälfte waren wir aber sehr gut und haben verdient geführt. Nach der Pause hat aber Hainfeld das Spiel übernommen und am Schluss verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.