Spielberichte

Ratzersdorf holt gegen Tabellenführer Mauer einen Punkt

Zum Auftakt der 10. Runde der Gebietsliga West trennte sich SV Ratzersdorf daheim von SVU Mauer mit einem 1:1 (1:1). Bereits nach wenigen Minuten wurde den Hausherren ein Elfmeter zugesprochen, Alexander Köck verwandelte sicher zum 1:0. Der Tabellenführer schaffte aber noch vor der Pause den Ausgleich, Patrick Kreuzer erzielte das 1:1. Nach dem Seitenwechsel kamen beide Seiten zu Chancen, am Ende blieb es aber beim 1:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Mauer gleicht frühen Rückstand aus

Aufgrund der Wetterbedingungen der letzten Tage musste beide Teams vor 180 Zuschauern mit schlechten Platzverhältnissen zurechtkommen, das Match begann für die Gäste mit einem Schock. Schon nach wenigen Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, die Meinung über den Pfiff ging auseinander. Während die Heimischen eine Foulsituation sahen, hielten die Gäste die Entscheidung für fragwürdig. Alexander Köck trat zum Strafstoß an und traf nach nicht einmal zehn Minuten zum 1:0 für Ratzersdorf.

In der Folge bekamen die Gäste das Spiel in den Griff, Ratzersdorf stand hinten aber kompakt und ließ nicht allzu viele Möglichkeiten für Mauer zu. Der Tabellenführer kam aber noch Mitte der ersten Hälfte zum Ausgleich, nach einem Ballverlust der Hausherren in der Vorwärtsbewegung schaltete Mauer schnell um, nach einem Lochpass war Patrick Kreuzer zur Stelle und netzte zum 1:1 ein. Kurz vor der Pause hatte Ratzersdorf bei einer Situation im eigenen Strafraum Glück, dieses Mal blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm und es ging mit einem 1:1 in die Kabinen.

Torlose zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel kamen beide Seiten zu zwei Möglichkeiten, Mauer hatte das Geschehen insgesamt im Griff. Die Defensivreihen der beiden Teams ließen nicht viel zu, die Mannschaften neutralisierten sich am Ende und es blieb beim 1:1 Remis.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Windl (Trainer Ratzersdorf): "Beide Mannschaften haben bei schlechten Platzverhältnissen nicht viel zugelassen und haben sich neutralisiert. Wir sind früh in Führung gegangen, kassierten aber nach einem Ballverlust den Ausgleich. Wir haben gegen den Tabellenführer einen Punkt gemacht, damit kann man auf jeden Fall zufrieden sein."

Norbert Aigner (Trainer Mauer): "Das Spiel hat mit dem fragwürdigen Elfmeter gleich wieder schlecht begonnen, wir haben danach aber versucht das Spiel in die Hand zu nehmen und haben den Ausgleich erzielt. Nach der Pause hatten wir die Begegnung im Griff, wir nehmen auf jeden Fall den Auswärtspunkt mit."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.