Spielberichte

Rabenstein setzt sich bei schwierigen Verhältnissen gegen Neuhofen durch

Im letzten Heimspiel für SC Rabenstein in der Herbstmeisterschaft der Gebietsliga West gewann der Gastgeber gegen Union Neuhofen 2:1 (1:1). Der Platz war witterungsbedingt extrem tief, Patrik Bachtrögler brachte die Heimelf in der Anfangsviertelstunde mit 1:0 in Führung. Marco Leovac glich nach einer halben Stunde per Elfmeter für die stark agierenden Gäste aus. Nach dem Seitenwechsel stellte Marian Kocis nach wenigen Minuten auf 2:1 für Rabenstein, bei diesem Spielstand blieb es bis zum Ende. Jetzt Trainingslager buchen!

Neuhofen spielt vor der Pause stark

Die Gäste hatten auf tiefem Boden die erste große Chance und trafen nach der dritten Minute unglücklich nur die Latte. Die Gäste waren an diesem Nachmittag die spielerisch etwas bessere Mannschaft, in Führung ging allerdings Rabenstein. Nach einer schönen Aktion und einer Flanke von der rechten Seite war Patrik Bachtrögler per Kopf zur Stelle und netzte zum 1:0 ein. Die Gäste hatten in dieser Situation den Ball vor der Flanke schon klar über der Outlinie gesehen, der Linienrichter zeigte aber nichts an und der Schiedsrichter zählte den Treffer.

Neuhofen hatte im ersten Durchgang die besseren Chancen und hätte in Führung liegen können, nach einer halben Stunde gelang den Gästen aus einem verwandelten Elfmeter von Marco Leovac zumindest der Ausgleich. Das Match wogte danach Hin und Her, mit einem 1:1 ging es in die Kabinen.

Siegestreffer knapp nach Wiederbeginn

Wenige Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als die Heimelf erneut in Führung ging. Bei einer Strafraumsituation zögerte Marian Kocis zunächst, zog bei einem Gestocher dann doch ab und netzte zum 2:1 ein. Neuhofen versuchte in der Folge alles um noch zum Ausgleich zu kommen, auf der anderen Seite verteidigte sich Rabenstein geschickt und hielt den Vorsprung.

In der 90. Minute kam es noch zu einer strittigen Szene im Strafraum von Rabenstein, die Gäste reklamierten ein klares Handvergehen, doch der Schiedsrichter entschied auf weiterspielen. Am Ende feierte Rabenstein einen knappen Heimsieg.

Stimmen zum Spiel:

Hermann Mentil (Sportlicher Leiter Rabenstein): "Der Platz war fast unbespielbar, es war aufgrund der Witterungsverhältnisse ein schweres Spiel. Das Match war kampfbetont, Neuhofen war wohl um den Tick spielerisch besser. Das Spiel wogte oft Hin und Her, die Gegner hätten auch noch den Ausgleich machen können, wir sind natürlich glücklich über den Dreier."

Franz Höllmüller (Sportlicher Leiter Neuhofen): "Wir hätten in der ersten Hälfte in Führung gehen müssen und hatten mehrere Chancen, nach der Pause haben wir uns zu Beginn schwergetan. Ich kritisiere Schiedsrichter normalerwiese nicht, aber bei der Flanke war der Ball klar im Out und das klare Handspiel in der 90. Minute wurde nicht geahndet, solche Entscheidungen machen es in unserer jetzigen Situation nicht leichter! Ich möchte noch betonen, dass uns ein gutes Verhältnis zu Rabenstein sehr wichtig ist und nach dem Spiel alle Missverständnisse bezüglich der Nichtabsage des Matches ausgeräumt wurden."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.