Spielberichte

Hofstetten trifft zum richtigen Zeitpunkt - Heimsieg gegen Oberndorf

SPU Hofstetten-G.
SV Oberndorf

Am Freitag traf in der 14. Runde der Gebietsliga West Sportunion Hofstetten-Grünau vor heimischem Publikum auf SV Reifen Weichberger Oberndorf. Die Heimelf könnte sich mit drei Punkten zum Auftakt von hinten etwas absetzen, Oberndorf wollte dagegen gut ins Frühjahr starten und so Leader Mauer wieder näherkommen.


Hofstetten trifft Aluminium

Von Beginn weg entwickelt sich vor etwas mehr als 100 Zuschauern ein sehenswertes Match, das sehr intensiv und von beiden Teams temporeich geführt wird. Oberndorf hat den etwas besseren Start, die Gäste haben im ersten Durchgang mehrere Sitzer auf die Führung,

Hofstetten hält im ersten Spielabschnitt aber gut mit, kämpferisch dagegen und kann das Spiel ausgeglichen gestalten. Auch die Heimelf kommt zu guten Chancen und trifft Mitte der ersten Hälfte mit Pech nur die Stange.

Stangenkopfball nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr der Gäste!

Matzi Hissi, Ticker-Reporter

Hofstetten in Durchgang zwei mit Blitzstart

Nach der Pause erwischt Hofstetten den besseren Start und geht zehn Minuten nach Wiederbeginn in Führung. Levente Nagy bewahrt in der 54. Minute die Übersicht und verwandelt nach tollem Pass in die Schnittstelle präzise zum 1:0.

Oberndorf versucht nach dem Gegentreffer rasch das Spiel zu übernehmen und den Ausgleich zu erzielen, die Gastgeber halten in dieser Phase aber gut dagegen und können den knappen Vorsprung behaupten.

In der Schlussphase wird es noch einmal turbulent, Jaroslav Kosiba beweist in Minute 87 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem Abschluss ins Eck auf 2:0. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Reifen Weichberger Oberndorf in Minute 88 allerdings postwendend zurück und verkürzt durch Lukas Eder. Oberndorf probiert danach noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, Hofstetten bringt den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Vogel (Spielertrainer Hofstetten): "Es war ein tolles und sehr intensives Match. Es freut mich sehr, dass wir gegen einen starken Gegner auf Augenhöhe spielen konnten. Das Team hat eine sehr gute Leistung geboten und den wichtigen Dreier geholt."

 

 

SPU Hofstetten-G. - SV Oberndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.