Spielberichte

Kematen setzt sich gegen spielerisch besseres Team aus Ratzersdorf durch

ASK Kematen
SV Ratzersdorf

Am Samstag traf in der 14. Runde der Gebietsliga West ASK Metran Kematen vor heimischer Kulisse auf SV Ratzersdorf . Die Heimelf könnte mit einem vollen Erfolg weiter nach oben in der Tabelle vordringen und die Top 5 erreichen, Ratzersdorf würde bei einem Sieg zum oberen Drittel der Liga aufschließen.


Kematen legt doppelt vor

Beide Mannschaften können nicht mit der kompletten Wunschelf ins Frühjahr starten und treten bei schwierigen Platzbedingungen an. Die Gäste sind von Beginn weg die spielerisch bessere Mannschaft, Kematen steht aber hinten relativ sicher und versucht aus einer kompakten Defensive zum Erfolg zu kommen.

Noch in der Anfangsviertstunde gehen die Hausherren in Führung, in Minute 14 greift Kematen von der linken Seite an, nach einem ersten Abschlussversuch kommt Julian Schattleitner an den Ball und verwertet überlegt zum 1:0 in den Winkel. Ratzersdorf hat im ersten Durchgang zwei sehr gute Chancen auf einen eigenen Treffer, dabei kann der heimische Goalie aber nicht überwunden werden, der mit guten Paraden sein Team im Spiel hält.

In Minute 36 trifft Kematen erneut, nach einem Standard setzt sich Verteidiger Sebastian Dorninger durch und drückt den Ball zum 2:0 über die Linie. Die Heimelf kommt danach noch einmal gefährlich vor das Tor, im Gegenzug sind dagegen die Gäste aus einem Standard erfolgreich und Lukas Lahmer trifft nach einem Corner in der 43. Minute zum Anschlusstreffer für Ratzersdorf.

Ratzersdorf feldüberlegen - Heimelf steht hinten gut

Im zweiten Durchgang sehen die rund 165 Zuschauer feldüberlegene Gäste, die vor allem bei Standardsituationen gefährlich werden. Kematen ist nach dem Seitenwechsel in der Defensive aber besser organisiert und steht hinten gut, die Heimelf lässt daher nur wenig zu.

Ratzersdorf versucht alles um noch einmal heranzukommen, schafft am Ende aber den Ausgleichstreffer nicht und verliert zudem in der 89. Minute Alexander Hintermeier nach einer Torchancenverhinderung, der Spieler muss nach einer roten Karte verfrüht unter die Dusche. Kurz danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kematen darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Frane Zefi (Trainer Kematen): "Es wäre natürlich auch ein Remis möglich gewesen, am Ende braucht man immer ein wenig Glück. Ratzersdorf war spielerisch besser, wir haben unsere Chancen verwertet und der Sieg ist zum Schluss nicht unverdient."

 

ASK Kematen - SV Ratzersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.